2. Klasse Ost 14/15: Vorschau Runde 26

Der 26. und zugleich letzte Spieltag steht in der 2.Klasse Ost bevor. Die DSG Union Großraming kürte sich mit einem 7:1 Kantersieg bei den Sierning Juniors schon frühzeitig zum Meister. Nach dem Klagenfurter Aufstieg in die Sky Go Erste Liga steht aber auch fest, dass St.Florian nun in der Regionalliga Mitte bleibt und damit eine Kettenreaktion verhindert. So steigt auch der vierte bestplatziertes Verein aus den 2.Klassen direkt auf. Dabei matchen sich nun die Vorwärts Steyr 1b und Weyer im Fernduell, Steyr besitzt beim Heimspiel gegen die Juniors aus Sierning, die entschieden besseren Karten im Aufstiegspoker.

 

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

Union EDER Karosserie Waldneukirchen - Sportunion Hofkirchen im Traunkreis

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union EDER Karosserie Waldneukirchen Sportunion Hofkirchen im Traunkreis

Sowohl der Tabellenzehnte Waldneukirchen als auch der Siebente Hofkirchen/Traunkreis sind darauf aus, die Saison mit einem vollen Erfolg abzuschließen. Wobei sich die Gäste, die zuletzt Maria Neustift in die Knie zwingen konnten, dabei etwas in der Favoritenrolle befinden. Aber auch die Frühjahrsbilanz des Gastgebers ist durchaus vorzeigewürdig, konnten aus elf Partien doch 15 Punkte gutgeschrieben werden. Gesperrt: Jörg Völske (Waldneukirchen)

So, 14.06.2015, 15:00 Uhr

DSG Union Großraming - ATSV Malerei u. Fassaden Stein

Live-Ticker

DSG Union Großraming ATSV Malerei u. Fassaden Stein

Der frischgebackene Meister und Aufsteiger Großraming verabschiedet sich mit dem Heimspiel gegen Stein aus der 2.Klasse Ost. Mal sehen wie sehr die Feierlichkeiten den Hausherren zugesetzt haben. Das fünftstärkste Auswärts-Team der Liga hat es sich jedenfalls zum Ziel gesetzt der Garstenauer-Truppe zum Abschluss die erste Heimniederlage zuzufügen. Gesperrt: Daniel Rehbogen (Stein)

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

SPG Vorwärts Steyr Amateure/ATSV Steyr - Sierning Res

Live-Ticker

SPG Vorwärts Steyr Amateure/ATSV Steyr Sierning Res

Die Ausgangslage ist klipp und klar definiert. Holt die zu Hause noch unbesiegte Vorwärts Steyr 1b gegen die Sierning Juniors drei Zähler, steigen diese als Tabellenzweiter mit in die 1.Klasse auf. Eben dass, St.Florian aufgrund des Klagenfurt-Aufstiegs in der Regionalliga bleibt, ist die zu befürchtende Kettenreaktion ausgeblieben. Da wird wohl zu erwarten sein, dass die 1b gegen das drittschwächste Rückrunden-Team ordentlich auf das Gaspedal steigt.

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

SPG SV Weyer - ASV Kleinreifling

Live-Ticker

SPG SV Weyer ASV Kleinreifling

Einzig der SV Weyer könnte der Steyr 1b den Aufstieg noch strittig machen. Dazu nötig ist aber ein Sieg der Sierning Juniors bei einem gleichzeitigen vollen Erfolg beim Gemeinde-Derby gegen Kleinreifling. Das stärkste Frühjahrs-Team rund um Bomber Andras Babik wird den Gästen wohl dementsprechend einheizen. Ein Blick wird dabei aber immer wieder ins Vorwärtsstadion geworfen. Gesperrt: Martin Knoll, Ralph Riedl (beide Kleinreifling)

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

Union Maria Neustift - SV Reichraming

Live-Ticker

Union Maria Neustift SV Reichraming

Der SV Reichraming sorgte zuletzt mit dem Heimsieg gegen Aschach/Steyr für die Topsensation schlechthin. Natürlich ist man aufgrunddessen nun im Finish so richtig auf den Geschmack gekommen. So liebäugelt man nun auch noch damit die rote Laterne abzugeben. Vor allem auch deshalb weil bei Maria Neustift der Motor in der Rückrunde gehörig stotterte, wie der vorletzte Platz auch deutlich belegt. Gesperrt: Matthias Farveleder, Mathias Infanger (beide Maria Neustift)

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

FC Aschach an der Steyr - ATSV Palace Pokerclub Steyr

Live-Ticker

FC Aschach an der Steyr ATSV Palace Pokerclub Steyr

Für beide Mannschaften hat es diesmal trotz sehr starker Darbietungen nicht ganz reichen sollen. Aber sowohl der FC Aschach/Steyr als auch der ATSV Steyr sind für die nächste Spielsaison ganz heiße Eisen im Titelfeuer. Um dementsprechend schon mal Schwung zu nehmen für die neue Spielzeit, haben beide Teams ihr Visier auch weit hochgeklappt, um einen Dreipunkter verbuchen zu können.


Fußball-Tracker

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter