2. Klasse Ost 15/16: Vorschau Runde 1

Nun rollt das Leder auch in der 2.Klasse Ost wieder. Schon die sechs Auftakts-Begegnungen versprechen jede Menge an Spannung. Das eine oder andere unplanmäßige Ergebnis scheint da schon vorprogrammiert zu sein. Hier an dieser Stelle wie gewohnt, die detaillierte Runden-Vorschau.

 

 

Sa, 15.08.2015, 14:45 Uhr

Sierning Res - SV Reichraming

Live-Ticker

Sierning Res SV Reichraming

Mit der Begegnung zwischen den Sierning Juniors und Reichraming erfolgt der Anpfiff zur Spielsaison 2015/16 in der 2.Klasse Ost. Von den Hausherren darf zweifelsfrei erwartet werden, dass man wiederum zumindest im Mittelfeld mit dabei ist. In Reichraming hat man die letzte verkorkste Spielzeit bereits ad acta gelegt, nun soll doch entschieden mehr heraus schauen als nur der vorletzte Tabellenplatz.

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

ATSV Palace Pokerclub Steyr - Union Grünburg-Steinbach

Live-Ticker

ATSV Palace Pokerclub Steyr Union Grünburg-Steinbach

Sowohl bei ATSV Steyr als auch bei Grüburg/Steinbach hat sich in der Sommerübertritts-Zeit so einiges getan. Wie schon zuletzt zählen die Steyrer wohl auch diesmal wieder zu den heißen Eisen im Titelkampf. Genau dort wollen auch auch die von Neo-Trainer Wolfgang Unger betreuten Grünburger andocken. Demnach stellt diese Startbegegnung schon eine echte Standortbestimmung dar.

So, 16.08.2015, 15:00 Uhr

Union Maria Neustift - SPV Kematen-Piberbach/Rohr

Live-Ticker

Union Maria Neustift SPV Kematen-Piberbach/Rohr

Maria Neustift, Zehntplatzierter in der vergangenen Saison, wird wohl auch diesmal wieder schwer zu kämpfen haben. Mit Kematen/Piberbach kommt da zum Start ein Gegner angerauscht der doch weitgehenst eine Unbekannte darstellt. In der 2.Klasse SO belegte die Höllhuber-Truppe zuletzt den 7.Platz, demnach sind auch die Gäste bei diesem Duell etwas mit der Favoritenrolle behaftet.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

Union Raika Weißkirchen Juniors - ASV Kleinreifling

Live-Ticker

Union Raika Weißkirchen Juniors ASV Kleinreifling

Ähnliches gilt auch für die Weißkirchen Juniors, die ebenso im letzten Spieljahr noch in der 2.Klasse SO vertreten waren (11.Rang). Am eigenen Platz sollten doch entsprechende spielerische Vorteile verbucht werden können. Kommt mit Kleinreifling doch der Tabellennachzügler, der aus 24 Spielen nur 12 Punkte verbuchen konnte zum Kräftevergleich in den Sportpark.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

FC Aschach an der Steyr - ATSV Malerei u. Fassaden Stein

Live-Ticker

FC Aschach an der Steyr ATSV Malerei u. Fassaden Stein

Gut möglich, dass bei diesem Aufeinandertreffen zwei Teams die Klingen kreuzen, die im Endeffekt eine entscheidende Rolle spielen könnten. Da wie dort wurde an den Rädchen gedreht, aufgrunddessen darf auch soweit ausgeglichene Partie erwartet werden. Wenngleich aber aufgrund der Heimstärke der Aschacher da auf den ATSV Stein eine ganz schwierige Aufgabe wartet.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

Union EDER Karosserie Waldneukirchen - SPG SV Weyer

Live-Ticker

Union EDER Karosserie Waldneukirchen SPG SV Weyer

Vielerorts wird der SV Weyer auch aufgrund der starken absolvierten Frühjahrsrunde als der Top-Favorit in der Liga gehandelt. Frei nach dem Motto "Never change a winning team" wurde auch nur unwesentlich am Spielerkader nachjustiert. Aber auch Waldneukirchen werden zumindest Außenseiterchance nachgesagt, einer hochspannenden Auftaktspartie sollte demnach nichts im Wege stehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.