2. Klasse Ost 15/16: Vorschau Runde 2

In der 2.Klasse Ost steht an diesem Wochenende der zweite Spieltag an. Wiederum scheint bei den sechs am Programm stehenden Begegnungen jede Menge an Spannung vorprogrammiert zu sein. Das eine oder andere unplanmäßige Ergebnis wird aufgrund der gegeben Dichte nicht ausbleiben. Hier an dieser Stelle wie gewohnt, die detaillierte Runden-Vorschau.

 

Fr, 21.08.2015, 16:45 Uhr

Union Raika Weißkirchen Juniors - FC Aschach an der Steyr

Live-Ticker

Union Raika Weißkirchen Juniors FC Aschach an der Steyr

Während die Juniors aus Weißkirchen ihr Debüt in der 2.Klasse Ost mit dem 3:0 Heimsieg gegen Kleinreifling erfolgreich gestalten konnten, mussten sich die Aschacher auf eigener Anlage gegen Stein mit einem 1:1 begnügen. Beide Mannschaften darf man wohl zumindest in der vorderen Tabellenhälfte erwarten, dementsprechend ausgeglichen erscheint dieses Spiel dann auch.

Sa, 22.08.2015, 17:00 Uhr

SPG SV Weyer - Union Maria Neustift

Live-Ticker

SPG SV Weyer Union Maria Neustift

Auf den ersten Blick scheint das eine "gmahte Wies'n" für den Meisterschafts-Mitfavoriten SV Weyer zu sein. Schon beim Auftakt in Waldneukirchen konnte das Team von Trainer Thomas Klezmayr ganz klare Vorteile verbuchen und schließlich einen deutlichen 4:1 Sieg einfahren. Aber auch Maria Neustift lieferte letztens eine passable Darbietung ab, wenn es schlussendlich auch eine knappe Niederlage am eigenen Platz gegen Kematen/Piberbach setze.

Sa, 22.08.2015, 17:00 Uhr

Union Grünburg-Steinbach - Union EDER Karosserie Waldneukirchen

Live-Ticker

Union Grünburg-Steinbach Union EDER Karosserie Waldneukirchen

Sowohl bei Grünburg/Steinbach als auch bei Waldneukirchen steht Wiedergutmachung am Programm. Denn der Meisterschafts-Auftakt ging da wie dort kräftig in die Hose. Die Grünburger mussten in Steyr bem ATSV mit 1:5 klein beigeben, für Waldneukirchen setzen es am heimischen Platz gegen Weyer eine 1:4-Klatsche. Mal sehen welche Mannschaft das besser aufgearbeitet hat oder aber, was auch nicht als unmöglich erscheint, ob man sich weitgehenst neutralisiert.

So, 23.08.2015, 17:00 Uhr

ATSV Malerei u. Fassaden Stein - ATSV Palace Pokerclub Steyr

Live-Ticker

ATSV Malerei u. Fassaden Stein ATSV Palace Pokerclub Steyr

Mit dem ATSV Stein und dem ATSV Steyr kreuzen einander zwei Mannschaften die Klingen, die wohl mitbestimmend agieren werden in dieser Spielsaison in der 2.Klasse Ost. Da wie dort ist die Brust dementsprechend breit. Konnte die Pilz-Truppe doch am heißen Boden in Aschach gleich mit einem 1:1 anschreiben. Steyr kommt mit einem 5:1 Heimsieg gegen Grünburg im Gepäck angerauscht. Alles scheint angerichtet für ein spannungs geladenes Kräftemessen.

So, 23.08.2015, 17:00 Uhr

SV Reichraming - Sportunion Hofkirchen im Traunkreis

Live-Ticker

SV Reichraming Sportunion Hofkirchen im Traunkreis

Reichraming musste beim Auftaktsspiel bei den Sierning Juniors gleich einmal zur Kentniss nehmen, dass das auch diesmal ein ganz schweres Unterfangen werden könnte. Bleibt abzuwarten, wie die 2:7-Klatsche nun wirklich weggesteckt wurde. Hofkirchen greift nachdem man spielfrei gewesen war, jetzt erst ein in das Geschehen. Natürlich ist die Hoffnung bei der Truppe von Trainer Michael Machreich dementsprechend groß, den Start erfolgreich zu gestalten.

So, 23.08.2015, 17:00 Uhr

SPV Kematen-Piberbach/Rohr - Sierning Res

Live-Ticker

SPV Kematen-Piberbach/Rohr Sierning Res

Bei diesem Spiel-Duell prallen zwei Teams aufeinander, die ihre erste Partie erfolgreich gestalten konnten. Neuling Kematen/Piberbach machte sich in Maria Neustift gleich mit einem 2:1 dementsprechend vorstellig. Die Juniors präsentierten sich in allerbester Geberlaune, Reichraming wurde mit 7:2 abserviert. Demzufolge ist ein hochinteressanter Kräftevergleich zu erwarten, wo eine Favoritenrolle nicht zuordnungsbar erscheint.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter