2. Klasse Ost 15/16: Vorschau Runde 12

In der 2. Klasse Ost steht an diesem Wochenende der zwölfte Spieltag an. Wiederum scheint bei den sechs am Programm stehenden Begegnungen jede Menge an Spannung vorprogrammiert zu sein. Das eine oder andere unplanmäßige Ergebnis wird aufgrund der gegeben Dichte nicht ausbleiben. Hier an dieser Stelle wie gewohnt, die detaillierte Runden-Vorschau. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Sa, 31.10.2015, 12:15 Uhr

Sierning Res - Union Maria Neustift

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Sierning Res Union Maria Neustift

Den Sierninger Juniors ist es durchaus zum zutrauen diese Hürde zu nehmen. Denn Maria Neustift präsentierte sich bislang in der Fremde durchwegs als Punktelieferant, wenngleich man dann und wann aber knapp dran war an einem Punktezuwachs. Zuletzt konnte sich die Holzer-Truppe am eigenen Platz gegen Waldneukirchen schon einmal richtig warm schießen. Gesperrt: Oliver Oberhauser (Sierning)

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

FC Aschach an der Steyr - SPG SV Weyer

Live-Ticker

FC Aschach an der Steyr SPG SV Weyer

Der FC Aschach will die Gelegenheit beim Schopf packen und die weiße Weste von Leader beflecken. Damit verbunden wäre dann in weiterer Folge ein knallharter Kampf um die Winterkrone. Das Zeug dazu hätte der Gastgeber, der bislang nur eine Niederlage hinnehmen musste allemal. Aber die Gäste werden mit Sicherheit alles in die Waagschale werfen, um dieses Szenario zu vermeiden. Gesperrt: Manuel Zöttl (Aschach)

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

Sportunion Hofkirchen im Traunkreis - Union Raika Weißkirchen Juniors

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Sportunion Hofkirchen im Traunkreis Union Raika Weißkirchen Juniors

Großes Interesse erweckt auch diese Partie, wo es darum geht welches der beiden Teams den Anschluss nach ganz vorne hin in der Tabelle wahren kann. Für Hofkirchen lief es zuletzt in der Fremde entschieden besser, am eigenen Platz reichte es gegen ATSV Steyr und Waldneukirchen nur zu einem Körndl. Aber auch bei den Weißkirchen Juniors stotterte der Motor zuletzt, deshalb wird auch viel von der Tagesverfassung abhängen. Gesperrt: Felix Brückl, Serif Turan (beide Weißkirchen)

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

ATSV Palace Pokerclub Steyr - SPV Kematen-Piberbach/Rohr

Live-Ticker

ATSV Palace Pokerclub Steyr SPV Kematen-Piberbach/Rohr

Der ATSV Steyr ist gegenwärtig das "Team der Stunde" in der Liga. Konnte die Walchshofer-Truppe doch aus den vergangenen sieben Partien gleich sechs Siege verbuchen. Was sich dann auch am zweiten Tabellenplatz widerspiegelt. Bei Kematen/Piberbach hingegen ist zuletzt die nötige Konstanz verloren gegangen. Da könnte eine hartes Stück Arbeit auf die Höllhuber-Mannen zukommen.

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

Union EDER Karosserie Waldneukirchen - SV Reichraming

Live-Ticker

Union EDER Karosserie Waldneukirchen SV Reichraming

Von der Papierform her gesehen ist Waldneukirchen doch soweit mit der Favoritenrolle behaftet. Wenngleich aber die Weiss-Truppe von Kontinuität doch weit entfernt ist. Respektablen Ergebnissen folgten postwendend wieder Umfaller. Da liegt auch die Chance von Reichraming, wenn aber der Tabellenelfte in der Fremde bislang ziemlich blass agiert hat, wie vier Niederlagen bei 2:25 Toren mehr als verdeutlichen.

Sa, 31.10.2015, 14:30 Uhr

ASV Kleinreifling - Union Grünburg-Steinbach

Live-Ticker

ASV Kleinreifling Union Grünburg-Steinbach

Schafft es Kleinreifling beim vorletzten Herbstversuch erstmalig anzuschreiben. Zumindest am eigenen Platz war man hin und wieder an einem Punktezuwachs dran, vielleicht klappt es ja jetzt im fünften Anlauf. Aber auch die Performance von Grünburg/Steinbach ist nicht wirklich berühmt, wenngleich sich die Unger-Truppe aber in der Fremde wesentlich leichter tut mit dem Punkten. Gesperrt: Andreas Farthofer (Grünburg)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.