2. Klasse Ost 15/16: Vorschau Runde 14

Nach einer langen Winterpause rollt der Ball wieder! Zum Auftakt der 14. Runde der 2. Klasse Ost gibt es einige spannende Begegnungen. Schon am Samstag empfängt Kleinreifling die Weißkirchen Juniors, Maria Neustift (in Kematen) und der ATSV Steyr (in Grünburg) kämpfen auswärts um wichtige Punkte. Am Sonntag empfängt Spitzenreiter Weyer die Union Waldneukirchen. Zudem spielt Reichraming zuhause gegen die Sierning Juniors und Aschach/Steyr beim ATSV Stein. 

 

 

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

ASV Kleinreifling - Union Raika Weißkirchen Juniors

Live-Ticker

ASV Kleinreifling Union Raika Weißkirchen Juniors

Bereits am Samstag empfängt der noch sieg- und punktlose ASV Kleinreifling die Weißkirchen Juniors. Für die Heimischen geht es nach einer schwachen Hinrunde mit teils heftigen Niederlagen um Schadensbegrenzung. Der zweiten Mannschaft von Weißkirchen fehlen hingegen nur 6 Punkte zu den Aufstiegsplätzen. Die Gäste warten jedoch auch schon seit der 10. Runde auf einen Sieg und hoffen mit 3 Punkten die Heimreise anzutreten.

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

SPV Kematen-Piberbach/Rohr - Union Maria Neustift

Live-Ticker

SPV Kematen-Piberbach/Rohr Union Maria Neustift

Auch in der Partie zwischen Kematen und Maria Neustift sind die Rollen klar verteilt, konnten die Gäste in der Hinrunde lediglich 5 Punkte sammeln, während die Heimmannschaft bereits 18 Zähler am Konto hat. Die Höllhuber-Elf konnte vor eigenem Publikum aber erst zwei Siege einfahren, scheint nach einer intensiven Vorbereitungszeit dennoch für den Rückrundenstart gewappnet.

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

Union Grünburg-Steinbach - ATSV Palace Pokerclub Steyr

Live-Ticker

Union Grünburg-Steinbach ATSV Palace Pokerclub Steyr

Kaum unterschiedlicher könnten die Vorzeichen in der Begegnung Grünburg/Steinbach gegen den ATSV Steyr sein. Während den Gästen als Tabellendritter nur wenige Punkte auf die Spitze fehlen, finden sich die Heimischen im Tabellenkeller wieder. Nach zahlreichen Wintertransfers auf beiden Seiten ist dennoch ein spannendes Spiel zu erwarten, möchte Grünburg die 1:5 Niederlage aus dem Hinspiel doch gerne vergessen machen.

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

ATSV Malerei u. Fassaden Stein - FC Aschach an der Steyr

Live-Ticker

ATSV Malerei u. Fassaden Stein FC Aschach an der Steyr

Zum Verfolgerduell kommt es zwischen dem ATSV Stein und dem FC Aschach/Steyr. Die Gäste mussten in der Winterpause einige Abgänge verkraften, dennoch wird man versuchen die Tabellenspitze nicht aus den Augen zu verlieren. Die Heimmannschaft aus Stein konnte zuhause bisher 11 Punkte sammeln und ist gefordert, möchte man den Platz im Mittelfeld festigen.

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

SV Reichraming - Sierning Res

Live-Ticker

SV Reichraming Sierning Res

Ein Duell auf Augenhöhe sollte die Partie wischen Reichraming und den Sierning Juniors sein. Beide Mannschaften starten weitgehend unverändert in die Rückrunde. Der SV hofft nach einem schweren Start in die Hinserie, den Trend der letzten Spiele beizubehalten und möchte sich schnellstmöglich von den hinteren Plätzen verabschieden. Die Juniors gehen mit dem 7:2-Sieg aus dem Hinspiel aber als Favorit ins Spiel.

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

SPG SV Weyer - Union EDER Karosserie Waldneukirchen

Live-Ticker

SPG SV Weyer Union EDER Karosserie Waldneukirchen

Beim Spiel Weyer gegen Waldneukirchen sind die Heimischen klarer Favorit. Für Waldneukirchen kommt es dabei zum Wiedersehen mit Torjäger Sandor Horvath, der nun für den Tabellenführer auf Torjagd geht. Spitzenreiter Weyer wird versuchen den knappen Vorsprung auf Hofkirchen zu vergrößern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.