2. Klasse Ost 15/16: Vorschau Runde 17

16 Runden sind in der 2. Klasse Ost mittlerweile gespielt, auch in Runde 17 warten einige interessante Begegnungen. Schon am Samstag treten Sierning (gegen Grünburg/Steinbach), Waldneukirchen (gegen Weißkirchen) und Hofkirchen (gegen Kematen/Piberbach) daheim an. Der Spitzenreiter aus Weyer ist am Sonntag zu Gast beim Vorletzten aus Reichraming, außerdem stehen die Partien zwischen Maria Neustift und dem ATSV Stein und Aschach und Kleinreifling auf dem Programm.   

 

Sa, 09.04.2016, 14:15 Uhr

Sierning Res - Union Grünburg-Steinbach

Live-Ticker

Sierning Res Union Grünburg-Steinbach

Im Duell zwischen den Sierning Juniors und Grünburg/Steinbach kommt es zum Duell zweier Tabellennachbarn. Sierning konnte in der Rückrunde erst einen Sieg einfahren, auch Grünburg erreichte mit einem 0:0 bei Maria Neustift erst seinen ersten Punkt seit der Winterpause. 5 Punkte trennt die beiden Teams in der Tabelle, nicht zuletzt auch deshalb weil die Sierninger das Hinspiel in Grünburg mit 5:3 für sich entscheiden konnten.

Sa, 09.04.2016, 16:30 Uhr

Union EDER Karosserie Waldneukirchen - Union Raika Weißkirchen Juniors

Live-Ticker

Union EDER Karosserie Waldneukirchen Union Raika Weißkirchen Juniors

Im Duell zwischen Waldneukirchen und den Weißkirchen Juniors scheinen de Gäste favorisiert. Die Heimischen mussten in der Rückrunde zwei schwere Schlappen hinnehmen, während das Team aus Weißkirchen zumindest 4 Punkte sammeln konnte, im Spiel gegen den FC Aschach aber mit 1:7 unterging. Das Hinspiel endete mit einem knappen 2:1-Sieg für Weißkirchen, so ist auch dieses Mal eine enge Begegnung zu erwarten.

Sa, 09.04.2016, 16:30 Uhr

Sportunion Hofkirchen im Traunkreis - SPV Kematen-Piberbach/Rohr

Live-Ticker

Sportunion Hofkirchen im Traunkreis SPV Kematen-Piberbach/Rohr

Der Tabellendritte aus Hofkirchen empfängt zuhause das Team aus Kematen. Während sich die Heimischen für ein enttäuschendes 2:2 bei Kleinreifling rehabiltieren und den Anschluss zur Spitze wahren möchten, kommen die Gäste mit einem Sieg im Gepäck. Das Hinspiel endete mit einem klaren 3:0-Auswärtssieg für Hofkirchen, werden die Kicker aus Kematen nach zwei Siegen in Folge auf eine Revanche und einen weiteren Sieg drängen.

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

Union Maria Neustift - ATSV Malerei u. Fassaden Stein

Live-Ticker

Union Maria Neustift ATSV Malerei u. Fassaden Stein

Die Mannschaft aus Maria Neustift erwartet daheim das Team aus Stein. Die Gäste starteten mit nur einem Punkt aus zwei Spielen in die Rückrunde, konnten im letzten Spiel gegen Waldneukirchen mit einem 6:1-Sieg aber Selbstvertrauen tanken. Die Heimischen sind aber nicht zu unterschätzen, holte man seit der Winterpause schon 4 Punkte und damit beinahe ebenso viel wie in der ganzen Hinrunde. Für ein spannendes Spiel ist gesorgt.

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

FC Aschach an der Steyr - ASV Kleinreifling

Live-Ticker

FC Aschach an der Steyr ASV Kleinreifling

Der Tabellenvierte aus Aschach erwartet den Tabellenletzten aus Kleinreifling. Die Heimischen mussten in der letzten Runde pausieren, wollen aber weiterhin im Rennen um die Spitze bleiben. Kleinreifling konnte nach 15 Runden ohne Punkt gegen den Dritten aus Hofkirchen erstmals anschreiben und möchte nun auch gegen die Aschacher überraschen. Das Hinspiel endete jedoch mit einem herben 0:11-Debakel.

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

SV Reichraming - SPG SV Weyer

Live-Ticker

SV Reichraming SPG SV Weyer

Der Vorletzte Reichraming duelliert sich zuhause mit dem Spitzenreiter SV Weyer. Der Tabellenführer holte aus den drei Spielen in der Rückrunde bislang drei Siege und scheint auf dem besten Weg zur Meisterschaft. Reichraming hingegen musste sich in allen drei Begegnungen geschlagen geben und hält bei nur 7 Punkten. Im Hinspiel setzte es ebenfalls eine klare 0:7-Niederlage. So wäre auch am Sonntag alles andere als ein Sieg des Tabellenführers eine große Überraschung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter