2. Klasse Ost 15/16: Vorschau Runde 19

Auch dieses Wochenende bietet einige Top-Matches in der 2. Klasse Ost. Absolutes Highlight ist das Topspiel zwischen Hofkirchen und dem SV Weyer. Für Brisanz sorgt außerdem das Derby zwischen dem FC Aschach/Steyr und dem ATSV Steyr. Die weiteren Begegnungen: Sierning gegen Weißkirchen, Kematen/Piberbach gegen Grünburg/Steinbach, Waldneukirchen gegen den ASV Kleinreifling und Reichraming gegen den ATSV Stein.

 

Sa, 23.04.2016, 14:15 Uhr

Sierning Res - Union Raika Weißkirchen Juniors

Live-Ticker

Sierning Res Union Raika Weißkirchen Juniors

Bereits am Samstag kommt es zum Duell zwischen den zweiten Mannschaften aus Sierning und Weißkirchen. Die Heimischen konnten zuletzt einen 6:0-Heimsieg gegen Grünburg verbuchen, mussten sich beim ATSV Stein aber mit einem Unentschieden begnügen und verloren auch Torjäger Kristijan Martincevic mit Gelb-Rot. Weißkirchen sammelte in den letzten vier Runden nur zwei Punkte und hofft auf die Trendwende.

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

SPV Kematen-Piberbach/Rohr - Union Grünburg-Steinbach

Live-Ticker

SPV Kematen-Piberbach/Rohr Union Grünburg-Steinbach

Auch am Samstag kommt es zum Duell zwischen Kematen/Piberbach und Grünburg/Steinbach. Die Gastgeber mussten sich zuletzt gegen die Spitzenteams aus Hofkirchen und Weyer geschlagen geben, hoffen daher auf einen Sieg. Die Gäste aus Grünburg konnten in der Rückrunde ebenfalls erst einen Sieg feiern und werden alles daran setzen, den 10. Tabellenplatz nicht an das derzeit starke Maria Neustift abzugeben.

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

SV Reichraming - ATSV Malerei u. Fassaden Stein

Live-Ticker

SV Reichraming ATSV Malerei u. Fassaden Stein

Klar verteilt sind die Vorzeichen im Match zwischen dem SV Reichraming und dem ATSV Stein. Stein sammelte in der Rückrunde sechs Zähler, davon aber auch drei Unentschieden. Die Heimischen mussten sich in den vergangenen Runden dem SV Weyer und Grünburg/Steinbach geschlagen geben, gingen beim Tabellenführer gar mit 1:10 unter. In der Rückrunde blieb Reichraming bislang punktlos und wird alles daran setzen, dies zu ändern.

So, 24.04.2016, 16:30 Uhr

Sportunion Hofkirchen im Traunkreis - SPG SV Weyer

Live-Ticker

Sportunion Hofkirchen im Traunkreis SPG SV Weyer

Zum absoluten Spitzenspiel kommt es in Hofkirchen, wenn der Tabellenzweite den Spitzenreiter aus Weyer empfängt. Die Gäste sind unangefochtener Leader der Liga, konnten auch in der Rückrunde all Ihre Spiele klar für sich entscheiden. Hofkirchen sammelte in vier Spielen ebenfalls 10 Punkte und wird versuchen den Kampf um die Meisterschaft wieder spannend zu machen. Im Hinspiel gab es einen knappen 2:1-Sieg für den SV Weyer.

So, 24.04.2016, 16:30 Uhr

ATSV Palace Pokerclub Steyr - FC Aschach an der Steyr

Live-Ticker

ATSV Palace Pokerclub Steyr FC Aschach an der Steyr

Ein brisantes Spiel erwartet die Zuschauer auch in Steyr, wenn sich der ATSV und der FC Aschach zum Derby treffen. Die beiden Teams trennen nur 6 Zähler, gilt es vor allem für die Gäste erfolgreich zu sein, möchte man den Anschluss an die Spitze nicht verlieren. Für den ATSV ist es das erste wichtige Spiel im Rennen um den Aufstieg, schon kommende Woche wartet die Union Hofkirchen, so gilt es den Tabellenzweiten nicht aus den Augen zu verlieren. Im ersten Spiel gab es ein 1:1.

So, 24.04.2016, 16:30 Uhr

Union EDER Karosserie Waldneukirchen - ASV Kleinreifling

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union EDER Karosserie Waldneukirchen ASV Kleinreifling

Außerdem am Programm steht das Spiel zwischen der Union Waldneukirchen und dem ASV Kleinreifling. Waldneukirchen musste zuletzt pausieren, nach dem Rücktritt von Trainer Weiss gilt es sich neu zu formatieren. Für Kleinreifling gab es in der Rückrunde den ersten Punkt der Saison, das letzte Spiel ging mit einem klaren 0:4 gegen den ASTV Steyr aber klar verloren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.