Kremsmünster als Zünglein an der Waage

Insgesamt 23 Spieler der TUS Kremsmünster schlugen am Donnerstag ihre Zelte in der Steiermark auf, um sich in Gnas auf die Rückrunde der 2. Klasse Süd-Ost vorzubereiten. "Da wir in der ersten Runde spielfrei sind, haben wir das Trainingslager später als die anderen Mannschaften abgehalten. Die gesamte Vorbereitung ist überaus positiv verlaufen. Und sollte es im Frühjahr ähnlich gut laufen wie in den Testspielen, dann können wir mehr als zufrieden sein", erklärt Sektionsleiter Johann Schlotthauer, der sich vor allem auf die Heimspiele freut.

"Im Frühjahr sind alle vier Aufstiegsaspiranten - Adlwang, Kematen, ESV Wels und Molln - in Kremsmünster zu Gast. Somit können wir den Aufstiegskampf beeinflussen und wollen diese Mannschaften ärgern", so Schlotthauer, der hofft, dass sich die Mannschaft auf eigenem Platz ähnlich stark oder noch besser wie im Herbst präsentiert, als die Elf von Trainer Andreas Wallner nur eines von fünf Heimspielen verlor und dabei lediglich fünf Gegentore hinnehmen musste.

Die Testspiel-Bilanz der Kremsmünsterer ist eine sehr gute: 3:0 gegen Bad Hall, 3:2 gegen Aschach/Steyr, 1:0 gegen Maria Neustift, 6:0 gegen Pettenbach 1b, 5:1 gegen Hertha Wels 1b, 1:2 gegen Blaue Elf Wels und 0:1 gegen Ansfelden. Am nächsten Sonntag testet die Wallner-Elf noch gegen ASKÖ Ebensee.  "Auch wenn wir uns in der Tabelle wohl nur um einen Platz verbessern können, wollen wir die guten Leistungen aus der Herbstsaison bestätigen. Wir forcieren aber weiterhin die eigenen Spieler und wollen den einen oder anderen Jungen einbauen", sagt der Sektionsleiter. Bereits zum Saisonauftakt bekommt es die TUS Kremsmünster mit dem ESV Wels mit einem Aufstiegskandidaten zu tun. Eine Woche später gastiert die Wallner-Elf in Grünburg. Die Vorzeichen für einen guten Saisonstart sind nach den erfolgreichen Testspielen nicht die schlechtesten, zudem sind derzeit alle Spieler fit.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.