"Saison hat fünf Minuten zu lange gedauert"

Zwei Mal in Folge verfehlte der SV Molln nur um Haaresbreite den Aufstieg. Nach dem man vor einem Jahr aufgrund der schlechteren Tordifferenz gescheitert war, wurde die Elf von Trainer Kurt Fellinger in der vergangenen Saison der 2. Klasse Süd-Ost in der allerletzten Runde von den Aufstiegsplätzen verdrängt.

"m Auswärtsspiel gegen Kematen-Piberbach hätten wir mit einem Sieg den Aufstieg fixieren können. Es sah auch ganz danach aus, haben dann aber in der 85. Minuten den Ausgleich kassiert. Die Saison hat für uns leider um fünf Minuten zu lange gedauert", erklärt Sektionsleiter Christian Straßmayr. "Wir lassen uns aber nicht unterkriegen und unternehmen einen neuen Anlauf." Für das Unternehmen Aufstieg stehen neben Torwart Alexander Bamminger, der sich abgemeldet hat, mit Michael Rosenegger (Sierning) und Barnabas Sztipanovics zwei Offensivspieler nicht mehr zur Verfügung. "Wir haben zwar namhafte Abgänge zu verzeichnen, uns ist aber deshalb nicht bange, da einige Spieler - etwa vom Reserve-Team, das mit Riesenvorsprung Meister wurde - nachrücken", analysiert der Sektionsleiter die Transferzeit gelassen.

Die Vorbereitung ist eher durchwachsen verlaufen. So konnte nur eines von fünf Testspielen gewonnen werden: 3:1 gegen Hofkirchen/Traunkreis, 2:2 gegen BW Stadl-Paura, 1:2 gegen Neuzeug, 1:3 gegen St. Wolfgang und 4:6 gegen Rottenmann. "Trotz der ungünstigen Vorzeichen ist auch dieses Mal der Aufstieg das Ziel. Und vielleicht haben wir in diesem Jahr das Glück auf unserer Seite und die Nase am Ende vorne", lässt sich Christian Straßmayr überraschen. Zum Saisonauftakt gegen Sattledt 1b muss Trainer Fellinger urlaubsbedingt auf Leistungsträger Stefan Schmidthaler verzichten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.