"Mannschaft hält wieder zusammen"

Nachdem im letzten Herbst ein ausgezeichneter Saisonstart gelungen war, ist in der Folge beim ASKÖ Kirchdorf/Krems der Faden gerissen, belegte die Elf von Trainer Thomas Pernkopf in der 2. Klasse Süd-Ost am Ende nur den enttäuschenden zehnten Rang. "Im Frühjahr hat es einfach nicht gepasst, hatten wir auch mit internen Problemen zu kämpfen, weshalb wir der Mannschaft im Sommer quasi ein neues Gesicht verpasst haben", erklärt Sektionsleiter Jürgen Lehner.

Der Sektionsleiter spricht dabei die Transferaktivitäten an. So stehen mit Wolfgang Herzog (Windischgarsten), Werner Diensthuber (Micheldorf 1b), Markus Degenfellner (Kremsmünster) und Talent Dominik Ortner, der es nach einer Auszeit wieder wissen will, vier neue Kaderspieler zur Verfügung. Allerdings haben auch vier Stammspieler (Mario Glaser, Bernhard Rumpelmaier, Gerd Leidolt und Reinhold Riedler) den Klub verlassen. "Die Transferaktivitäten waren geplant. Und es hat in der Vorbereitung schon ganz gut ausgesehen, hält die Mannschaft wieder zusammen", ist Jürgen Lehner zufrieden.

In insgesamt fünf Testspielen (3:1 gegen Gmunden 1b, 1:1 gegen LASK JKU, 1:4 gegen Spital/Pyhrn, 2:3 gegen St. Marien und 1:2 gegen  Vorwärts Steyr 1b) hatte Trainer Pernkopf die Möglichkeit, die neue Startformation zu finden. "Wir haben zwar nur ein Spiel gewonnen, aber die diversen Umstellungen haben zum Teil schon ganz gut funktioniert. Wir sind überzeugt, dass es im Herbst wieder aufwärts geht und streben das Tabellenmittelfeld an", so Lehner, der sich in den ersten Meisterschaftsspielen gegen Kematen-Piberbach und Ried/Traunkreis einige Punkte erhofft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.