Steinhaus: Doppelpack bei Comeback

Der Auftaktniederlage beim Tabellenführer in Adlwang ließ die Union Kremsmüller Steinhaus drei Siege folgen. Am 19. Spieltag der 2. Klasse Süd-Ost wollte die Elf rund um Spielertrainer Michael Zaiser im Auswärtsspiel gegen das 1b-Team von OÖ-Ligist Union RAIKA Weißkirchen, das im Frühjahr bislang nur einen Punkt ergattern und lediglich drei Tore erzielen konnte, einen "Dreier" nachlegen. Der Favorit konnte am Samstag nicht nur einen Kantersieg feiern, sondern sich auch über ein gelungenes Comeback von Torjäger Andre Pertstling freuen.

Von Beginn an knüpfte die Zaiser-Elf an die guten Leistungen der letzten Wochen an und nahm sofort das Heft in die Hand. Nach zehn Minuten ging Steinhaus durch Vladislav Raic in Führung - beim 0:1 machte Weißkirchens Torwart Manuel Schörgenhuber eine unglückliche Figur. Mit der Führung im Rücken spielten die Gäste forsch nach vorne, verabsäumten es jedoch, frühzeitig alles klar zu machen - Andreas und Paul Ziegelbäck ließen gute Chancen zur Vorentscheidung ungenützt.

Auch nach dem Wechsel war Steinhaus spielbestimmend. Nach gut 50 Minuten feierte Andre Perstling nach einem Bänderriss im Sprunggelenk ein Comeback. Der Top-Torjäger der Liga war nach einer Verletzungspause sofort wieder auf Betriebstemperatur und erzielte binnen sieben Minuten seine Saisontore elf und zwölf. Zwischen dem Doppelpack des Goalgetters hatte Andreas Ziegelbäck das 0:3 erzielt. Obwohl die Partie nach rund einer Siunde entschieden war, ließen die Gäste nicht locker und legten durch Petar Bandic, der doppelt traf, zwei Tore nach.

Dem "zweiten Anzug" des OÖ-Ligisten, der mit der Viererkette einige Probleme hatte, die Abseitsfalle einige Male nicht zuschnappte, gelang kurz vor Schluss durch Felix Brückl der Ehrentreffer zum 1:6-Endstand. Nach dem vierten Sieg in Serie nimmt die Union Steinhaus in der kommenden Runde - im Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht Kirchdorf/Krems - den nächsten vollen Erfolg ins Visier.

Michael Zaiser (Spielertrainer Union Steinhaus): "Es herrscht derzeit eine tolle Stimmung und geben die Jungen ordentlich Gas. Die Mannschaft spielt nicht nur gut, es stimmen auch die Ergebnisse. Im weiteren Saisonverlauf wollen wir die guten Leistungen bestätigen und den Schwung dann in die nächste Saison mitnehmen."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter