2. Klasse Süd-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Dragoslav Sofilj, Trainer der Union Wartberg/Krems, die Vorschau zur 20. Runde der 2. Klasse Süd-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Die Wartberger haben am Sonntag mit dem ESV Wels kein leichtes Los, Sofilj traut seiner Mannschaft aber ein Heim-Remis zu. Während der Coach Tabellenführer Adlwang im Aufstiegskampf einen Sieg prognostiziert, wird Kematen/Piberbach seiner Ansicht nach nur remisieren.

Alle Spiele Sonntag, 17 Uhr

Union Wartberg/Krems – ESV Intersport Wels   Tipp:   1:1
Wir spielen eigentlich im Moment sehr gut, machen aber leider zu viele individuelle Fehler, in deren Folge wir dann aus dem Nichts Gegentore kassieren. Wenn wir das in den Griff bekommen und in der Abwehrarbeit konzentrierter vorgehen, können wir gegen Wels einen Punkt holen.

Union Grünburg-Steinbach – SV Molln   Tipp:   0:2
Meiner Meinung nach ist das zuletzt spielfreie Molln im spielerischen Bereich die beste Mannschaft der Liga. Grünburg hat keine überragenden Spieler, aber sie treten als Mannschaft sehr kompakt auf und geben nie ein Spiel verloren, bevor nicht abgepfiffen wurde. Trotzdem tippe ich auf einen klaren Sieg der Klapf-Elf.

Union HOVA Adlwang – ATSV Bamminger Sattledt 1b   Tipp:   2:1
Bei Sattledt weiß man nie, welche Spieler aus der Kampfmannschaft zum Einsatz kommen, das ist immer schwierig einzuschätzen. Adlwang ist Tabellenführer, spielen rustikalen Fußball, führen viele Zweikämpfe und überschreiten manchmal auch die Grenze. Die Drechsler-Elf steht aber zurecht ganz vorne und muss - will sie aufsteigen - am Sonntag gewinnen.

Union Kremsmüller Steinhaus – ASKÖ Kirchdorf/Krems   Tipp:   3:2
Steinhaus ist auf dem kleinen Platz sehr stark. Da haben sie gegen jede Mannschaft einen Vorteil. Kirchdorf macht im Moment eine schwierige Phase durch, in der man die Mannschaft aufbauen muss - Steinhaus wird gewinnen.

Union M-Oil Ried/Traunkreis – ASKÖ Kematen/Piberbach   Tipp:   1:1
Auch wenn sie bereits sechs Heimniederlagen einstecken mussten, sind die Rieder auf eigenem Platz ein unangenehmer Gegner, verfügen über einen guten Angriff und haben auch kein schlechtes Mittelfeld. Auch Kematen ist eine starke Mannschaft, die aufsteigen will. Ich tippe auf eine Punkteteilung.

Union RAIKA Weißkirchen 1b – TUS Kremsmünster   Tipp:   2:1
Auch bei Weißkirchen stellt sich die Frage, welche OÖ-Liga-Spieler dabei sein werden. Kremsmünster hat im Moment große Probleme und hat fünf Spiele in Folge verloren. Mein Freund Andreas Wallner wird die Mannschaft aber wieder in den Griff bekommen.

Spielfrei:  UFC drack-bau Grünau


Andreas Brandt

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter