Absteiger forderte Titelaspiranten

altNach dem Abstieg in die 2. Klasse Süd-Ost bekam es die Union HOVA Adlwang im Auswärtsspiel gegen die Union Kremsmüller Steinhaus mit einem Titelaspiranten zu tun. Der Favorit tat sich jedoch überaus schwer und musste sich am Ende mit einer Punkteteilung begnügen. Nach dem Abgang von Marco Fekete, der es bei Landesligist Pettenbach wissen will, war der Absteiger mit dem Unentschieden hingegen zufrieden.

Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Adlwanger ließen sich nicht aus der Defensive locken und kamen immer wieder zu guten Kontermöglichkeiten. Eine davon führte in Minute 23 durch Marcel Forsthuiber zum 0:1. Die Gäste waren nun tonangebend und fanden durch Richard Weiermeier eine weitere Top-Chance vor, der Ball ging jedoch um Zentimeter am Tor vorbei. Zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend kamen die Hausherren nach einer halben Stunde zum Ausgleich: Neo-Spielertrainer Michael Zaiser setzte einen Freistoß aus rund 18 Metern unhaltbar für Torwart Lukas Achathaler ins kurze Kreuzeck. Nach dem Gegentor wirkten die Gäste etwas angeschlagen. Der Favorit wusste dies zu nutzen und kam in Minute 39 nach einem sehenswerten Sole von Andre Perstling zu einer 2:1-Pausenführung.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatten sich die Adlwanger vom Schock erholt. So stellte der herausragende Gregor Wöckl in der 53. Minute nach einer schönen Einzelleistung auf 2:2. In der Folge entwickelte sich ein Gefecht mit offenem Visier und Chancen auf beiden Seiten. Während Daniel Weiss und Forsthuber "Sitzer" auf Seiten der Gäste ausließen, hatte Steinhaus-Spielertrainer Zaiser seinen zweiten Treffer am Fuß, scheiterte aber mit einem tollen Freistoß am glänzend disponierten Achathaler. Den Matchball fand in der Nachspielzeit Adlwang vor, doch alleine vor Torwart Arno Heger schob Forsthuber das Leder knapp am langen Pfosten vorbei. Der Schlusspfiff des ausgezeichneten Schiedsrichter Huskic besiegelte das 2:2-Unentschieden.
Bereits am Samstag empfängt die Union Adlwang das 1b-Team aus Weißkirchen. Tags darauf gastiert die Union Steinhaus in Wartberg/Krems.

Christian Fekete

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter