2. Klasse Süd-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt mit Roland Primetzhofer der Sportliche Leiter des ASKÖ Kematen-Piberbach den zweiten Spieltag in der 2. Klasse Süd-Ost unter die Lupe und gibt seinen Experten-Tipp ab. Kematen empfängt in einem emotionsgeladenen Duell die Mannschaft aus Molln, der man vergangene Saison im letzten Spiel den Aufstieg vereitelte.


Samstag, 18 Uhr, Union HOVA Adlwang - Union RAIKA Weißkirchen 1b  Tipp:  3:1
Adlwang ist nach einem einjährigen Gastspiel in der 1. Klasse wieder in die 2. Klasse zurückgekehrt und besitzt ein gutes Team. Das Unentschieden am ersten Spieltag in Steinhaus zeigt, dass mit der Mannschaft von Helmut Holzinger zu rechnen ist. Weißkirchen ist ebenfalls neu in der Liga und hat eine junge, frisch zusammengewürfelte Truppe, die schwer einzuschätzen ist. Ich gehe von einem Sieg der Hausherren aus.

Sonntag, 17 Uhr, ASKÖ Kematen-Piberbach - SV Molln  Tipp:  2:1
Für mich ist diese Partie das Spitzenspiel der Runde. Es wird ein heißer Tanz, konnten wir in der vergangenen Saison den Mollnern noch in allerletzter Minute den Aufstieg vermiesen. Die Gäste werden auf eine Revanche brennen und zeigten sich beim 5:2-Auftaktsieg gegen Sattledt 1b bereits gut in Schuss. Ich bin jedoch fest davon überzeugt, dass wir besser sind und den wichtigen "Dreier" einfahren werden.alt

Sonntag, 17 Uhr, ESV Intersport Wels - TUS Kremsmünster  Tipp:  2:2
Die Welser sind neu in der Liga, haben aber bereits am vergangenen Wochenende mit einem 4:1-Erfolg in Grünau aufhorchen lassen. Kremsmünster schätze ich sehr kompakt ein. Ein kleriner Nachteil für die Gäste ist sicher, dass das Duell mit dem ESV Wels ihr erstes Spiel ist und sie noch nicht genau wissen, wo sie stehen.

Sonntag, 17 Uhr, ATSV Bamminger Sattledt 1b - UFC drack bau Grünau  Tipp:  0:3
Sattledt schätze ich nicht so stark ein und gehe davon aus, dass sie sich wieder in der hinteren Tabellenregion befinden werden. Ausschlaggebend wird sein, wie viele Kaderspieler aus der OÖ-Liga das 1b-Team verstärken. Grünau ist für mich einer der Favoriten und wird sicher ein Wörtchen zum Thema Aufstieg mitreden wollen. Und wer aufsteigen will muss in Sattledt gewinnen!

Sonntag, 17 Uhr, Union M-Oil Ried/Traunkreis - ASKÖ Kirchdorf/Krems  Tipp:  4:2
Ried hat sich im Sommer verstärkt und ist gut in die Meisterschaft gestartet. Kirchdorf hat meines Erachtens vor allem in der Defensive Probleme und zählt für mich heuer zu den schwächeren Teams. Ich tippe auf einen Sieg der Heimischen, die auf eigener Anlage gewohnt souverän auftreten werden.

Sonntag, 17 Uhr, Union Wartberg/Krems - Union Kremsmüller Steinhaus  Tipp:  0:4
Etwas überraschend hat Wartberg in der ersten Runde einen vollen Erfolg in Grünburg verbuchen können. Ich gehe davon aus, dass Steinhaus ganz vorne mitmischen wird, weil die Mannschaft spielerisch zu den Besten der Liga gehört und auf der heimischen Anlage kaum zu bezwingen ist. Diese Partie wird eine klare Angelegenheit für Steinhaus und Wartberg wird sich wieder weiter nach unten in der Tabelle orientieren müssen.

Spielfrei:  Union Grünburg-Steinbach

Dieter Aichmayr


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.