2. Klasse Süd-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt SV Mollns Trainer Hannes Klapf die Vorschau zur sechsten Runde der 2. Klasse Süd-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Als einer der Aufstiegsfavoriten sind die Mollner in die Saison gestartet, diesen Ansprüchen konnte man bis dato noch nicht wirklich gerecht werden und liegt derweilen mit fünf Punkten nur auf Platz neun der Tabelle. Im Derby gegen die Mannen aus Grünburg will die Klapf-Elf wieder voll anschreiben, um den Rückstand nach oben zu verkürzen.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, Union M-Oil Ried/Traunkreis - ATSV Bamminger Sattledt 1b      Tipp:   2:2
Wir haben gegen beide Mannschaften schon gespielt, diese zwei Teams schätze ich in etwa auf einem Level ein. Es wird ein Duell auf Augenhöhe, deswegen tippe ich auf eine Punkteteilung, auch wenn die Katona-Elf zuletzt drei Zu-Null-Siege in Folge feiern konnte.

Sonntag, ESV Intersport Wels - UFC drack-bau Grünau      Tipp:   3:0
Für mich eine klare Angelegenheit. Die Welser sind auf ihrem relativ großen Platz eine Macht, auch spielerisch sind sie stärker einzuschätzen. Mit Grünau reist zwar der Tabellennachbar ab, die Gäste konnten bislang aber nur einen Punkt ergattern.

Sonntag, TUS Kremsmünster - Union RAIKA Weißkirchen 1b      Tipp:   2:0
Die Stiftself ist sehr heimstark, die zweite Garnitur des OÖ-Ligisten wird es sehr schwer haben. Ich denke sie werden in diesem Match nichts zu holen haben, die Punkte bleiben in Kremsmünster, wenngleich die Wallner-Elf, ebenso wie Weißkirchen, bereits zwölf Gegentore kassiert hat.

Sonntag, Union Kremsmüller Steinhaus - Union Raiba Pucking      Tipp:   0:0
Auf dem kleinen Platz In Steinhaus wird man es dem Titelfavoriten und noch ungeschlagenen Tabellenführer nicht leicht machen. Dort ist es immer schwer zu bestehen. Ein Wunschergebnis meinerseits wäre ein Unentschieden.

Sonntag, SV Molln - Union Grünburg-Steinbach       Tipp:   3:1
Ein Derby hat bekanntlich seine eigenen Gesetze. Für uns ist es ein enorm wichtiges Spiel, wir wollen wieder anschreiben und werden natürlich alles daran setzen, einen Heimerfolg zu landen. Ich denke, wir werden uns gegen die zuletzt spielfreien Grünburger durchsetzen und der Öhlinger-Elf die erste Saisonniederlage beibringen.

Sonntag, Union Wartberg/Krems - ASKÖ Kirchdorf/Krems     Tipp:   1:1
Wartberg ziert zwar das Ende der Tabelle, hat sich im Gegensatz zu den letzten Saisonen aber gefangen und ist zu Hause zu einem unangenehmen Gegner geworden. Auch die Bezirkshauptstädter sind im Aufwind und spielen eine tolle Saison. Meiner Meinung nach wird die Partie mit einem  Remis enden.

Spielfrei:  ASKÖ Steyrermühl


Raphael Watzinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.