Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

2. Klasse Süd-Ost

Kirchdorf/Krems verpasst Sprung an die Spitze

"Wir wollen jedes Spiel gewinnen und hätten auch das Auswärts-Derby gegen die Union Wartberg/Krems für uns entscheiden können, mussten aber Ende aber noch froh sein, zumindest einen Unentschieden erreicht zu haben", erklärt Kurt Pimperl, Sportchef der ASKÖ Kirchdorf/Krems. Aufgrund der Niederlage von Spitzenreiter Pucking in Steinhaus vergab der Klub aus der Bezirkshauptstadt die große Chance, mit einem klaren Sieg die Tabellenführung in der 2.  Klasse Süd-Ost zu übernehmen.

Nach zuletzt vier Niederlagen in Serie wollte das Tabellenschlusslicht aus Wartberg im Derby unbedingt punkten und schien in der ersten halben Stunde auf die Siegerstraße gefunden zu haben, als Abdullah Gündüz mit zwei Treffern für eine 2:0-Führung gesorgt hatte. Kurz vor der Pause gelang den Gästen durch Neuzugang Sebastian Pilz der Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit bekamen die rund 150 Besucher zahlreiche Chancen auf beiden Seiten zu sehen.

Während die Gästeelf von Trainer Michael Lindbichler das Spiel hätte drehen können, jedoch einige Großchancen nicht nutzen konnte, verabsäumten es die Hausherren, die zwei, drei Mal gefährlich vor dem Gästetor auftauchten, den Sack zuzumachen. Als Kirchdorfs Marcel Chiste nach 75 Minuten mit der Ampelkarte vom Platz flog, war für die Heimelf von Trainer Dragoslav Sofilj der erste Saisonsieg zum Greifen nahe, doch in den Schlussminuten gelang Mario Reithuber, der ebenso wie Pilz im Sommer von Schlierbach nach Kirchdorf gewechselt war, noch der Ausgleich zum 2:2-Endstand.

Nach dem Unentschieden darf die Lindbichler-Elf nun ein spielfreies Wochenende genießen, während ie Union Wartberg am Sonntag den schweren Gang zum Tabellenführer nach Pucking antreten muss. "Auch wenn die Wartberger am Ende der Tabelle stehen, ist das keine schlechte Mannschaft, agiert aber etwas unglücklich. Das Unentschieden geht letztendlich auch in Ordnung", so Pimperl.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung