ESV Wels: "Erwartungen haben sich bestätigt"

In der vergangenen Saison der 2. Klasse Süd-Ost mischte der ESV Intersport Wels lange Zeit im Aufstiegsrennen mit. In der aktuellen Meisterschaft sind die Welser allerdings nur am Ende der Tabelle zu finden, konnten auch das Kellerderby gegen das bislang sieglose Schlusslicht Union Wartberg/Krems nicht gewinnen und belegen nur den vorletzten Platz. "Wir haben gewusst, dass eine schwierige Saison auf uns wartet - und die Erwartungen haben sich leider bestätigt", sagt Trainer Nikolaj Radlev.

"Im Sommer haben uns einige Spieler verlassen, zudem haben wir uns auch von einigen getrennt. Und von dieser jungen Mannschaft - zahlreiche 16- und 17-Jährige stehen im Kader - kann man derzeit nicht mehr verlangen. Dazu kommt noch, dass einige Akteure jahrelang nicht gespielt haben bzw. die Jungen zum Teil erstmals in der Kampfmannschaft spielen", weiß Radlev, der zuletzt aber eine vorsichtige Steigerung orten konnte. So blieben die Messetädter in den letzten vier Spielen zwar ohne Sieg, konnten dabei aber immerhin drei Unentschieden erreichen.

Auch mit dem Tabellenschlusslicht aus Wartberg wurden die Punkte geteilt. Dabei waren die Gäste in den ersten 20 Minuten - erstmals in dieser Saison - scheinbar auf die Siegerstraße eingebogen, konnten Stefan Hubmer und Miran Gavric den Tabellenletzten 2:0 in Führung schießen. Kurz vor der Pause gelang der Radlev-Elf durch Hugo Leite Silva der Anschlusstreffer. In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit konnten die Welser das Spiel drehen, sorgten Kapitän Christoph Oberndorfer und abermals Leite Silva für eine 3:2-Führung.

"Wir hatten zahlreiche Chancen und hätten das Spiel gewinnen müssen, haben aber kurz vorSchluss noch den Ausgleich kassiert", spricht Nikolaj Radlev den 30-Meter-Schuss von Mile Ivancic in Minute 85 zum 3:3-Endstand an. Nach einem spielfreien Wochenende empfangen die Messestädter in Runde elf den SV Molln, der bislang unter den Erwartungen geblieben ist. Im Heimspiel gegen Kremsmünster hofft die Union Wartberg am Sonntag auf den ersten Saisonsieg.

Nikolaj Radlev (Trainer ESV Wels): "Im Sommer haben wir einen neuen Weg eingeschlagen, dabei ist Disziplin oberstes Gebot. Sollten die Spieler mitziehen, dann dürfen wir in der nächsten Saison wieder etwas mehr erwarten. Im aktuellen Spieljahr hat die Tabelle für uns wenig Bedeutung, wenngleich wir natürlich ordentlich Punkte sammeln und einige Siege feiern wollen."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter