2. Klasse Süd-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Union RAIKA Weißkirchen 1b-Trainer Mario Verlende die Vorschau zur zehnten Runde der 2. Klasse Süd-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Auch wenn Verlende nach einem Autounfall im Krankenhaus liegt  und somit seinem Team am Wochenende nicht zur Seite stehen kann, hofft der Coach, dass seine Jungs in der schweren Auswärtspartie gegen Molln das ausgearbeitete Konzept umsetzen werden.

Alle Spiele um 15.30 Uhr

Samstag, ATSV Bamminger Sattledt 1b - ASKÖ Kirchdorf/Krems    Tipp:   0:1
Natürlich kommt es darauf an, wer das 1b-Team der Sattledter von oben verstärkt. Die Bezirkshauptstädter aus Kirchdorf sind aber gut drauf und vor allem auswärts sehr stark, deswegen glaube ich an einen Sieg der Lindbichler-Elf.

Sonntag, Union Kremsmüller Steinhaus - UFC drack-bau Grünau        Tipp:   1:1
Trotz des kleinen Platzes werden die Kicker aus Steinhaus ihren Heimvorteil nicht nützen können. Die Grünauer sind stark im Aufwind, konnten zuletzt zwei Siege in Folge feiern und werden auch in Steinhaus einen Punkt ergattern.

Sonntag, SV Molln - Union RAIKA Weißkirchen 1b        Tipp:   ?
Ich kann meinem Team am Wochenende leider nicht zur Seite stehen, hoffe aber, dass wir die Dinge umsetzen können, welche wir besprochen haben. Gerade ausswärts stehen wir immer sehr kompakt.

Sonntag, Union Wartberg/Krems - TUS Kremsmünster    Tipp:   0:2
Die Wartberger waren letzte Runde unser Gegner und warten immer noch auf den ersten Saisonsieg. Die Sofilj-Elf schätze ich nicht so stark ein wie Kremsmünter, deswegen denke ich auch, dass die Stiftself sich in diesem Match keine allzu großen Blöße geben wird.

Sonntag, Union Grünburg-Steinbach - ASKÖ Steyrermühl        Tipp:   0:1
Die Grünburger haben zuletzt in Grünau verloren, sind aber auf eigener Anlage sehr stark. Die Gäste aus Steyrermühl müssen aber endlich wieder voll punkten. Dieses Mal könnte es dem einstigen OÖ-Ligisten sogar gelingen.

Sonntag, Union M-Oil Ried/Traunkreis - Union Raiba Pucking        Tipp:   0:3
Pucking ist souveräner Tabellenführer und klarer Aufstiegsfavorit. Ich weiß dass sie auch sehr hart dafür arbeiten. Bei der Feigl-Elf passt im Moment alles, auch Ried wird keinen allzu großen Stolperstein darstellen.

Spielfrei:  ESV Intersport Wels


Raphael Watzinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.