Grünburg: Niederlagenserie nach tollem Saisonstart

In der 2. Klasse Süd-Ost gelang der Union Grünburg-Steinbach ein ausgezeichneter Saisonstart und lag zur Halbzeit der Herbstmeisterschaft nach Verlustpunkten sogar gleichauf mit Tabellenführer Pucking. In den letzten drei Spielen musste die Mannschaft von Trainer Peter Öhlinger jedoch den Platz jeweils als Verlierer verlassen und wurde in der Tabelle durchgereicht. Aich im Nachtragsspiel beim 1b-Team von OÖ-Ligist ATSV Bamminger Sattledt waren die Grünburger chancenlos.

"In den letzten beiden Spielen hatten wir mit zahlreichen Ausfällen zu kämpfen und war deshalb in Sattledt von Beginn an eigentlich nichts drinnen", weiß Trainer Öhlinger. Zudem unterstrich der "zweite Anzug" des OÖ-Ligisten seine Heimstärke und konnte im fünften Spiel auf eigenem Platz den vierten Sieg feiern. Den Grundstein zum Erfolg der Sattledter legten die Karacam-Brüder. Orhan traf nach nur fünf Minuten zur Führung und machte kurz nach dem Wechsel mit dem Tor zum 3:0 alles klar. Für das 2:0 hatte Osman Karacam nach einer halben Stunde gesorgt.

"Mit ihrer individuellen Klasse haben die Karacam-Brüder den Unterschied ausgemacht. Sattledt war von Anfang an die klar bessere Mannschaft, ging es für uns eigentlich nur darum, die Niederlage in Grenzen zu halten", so Öhlinger, der nach dem vierten Sattledter Treffer durch Christoph Böhm sich zumindest über das Ehrentor durch Kapitän Roman Frech, der einen Elfmeter zum 4:1-Endstand verwandelte, freuen konnte. Während Sattledt 1b am Sonntag beim Tabellenführer in Pucking antreten muss, ist die Union Grünburg zur gleichen Zeit in Kirchdorf/Krems zu Gast.

Peter Öhlinger (Trainer Union Grünburg-Steinbach): "Zu Saisonbeginn hatten wir das nötige Quäntchen Glück, welches wir derzeit nicht haben. Dazu kommen die vielen Ausfälle und ist ein wenig der Wurm drinnen. Aber der Trainingsbesuch ist nach wie vor sehr gut und auch die Stimmung ist nicht schlecht. Wir arbeiten daran, den Abwärtstrend zu stoppen, wenngleich uns in den Spielen gegen Kirchdorf und Pucking schwierige Aufgaben erwarten. Der eine oder andere Punkt sollte aber möglich sein."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.