Pucking: Nach 32 Jahren winkt wieder der Aufstieg

"Seit 32 Jahren sind wir in der 2. Klasse aktiv und wollen heuer endlich wieder in die 1. Klasse aufsteigen", gibt Reinhold Kreilhuber, Sektionsleiter der Union Raiba Pucking das Ziel vor. "1980 konnten wir den Herbstmeistertitel erringen und sind dann auch aufgestiegen. Auch in der aktuellen Saison der 2. Klasse Süd-Ost überwintern wir als Tabellenführer und hoffen, den erkämpften Aufstiegsplatz ins Ziel zu bringen." Coach Herbert Feigl konnte beim Trainingsauftakt einen Heimkehrer begrüßen und wird bis zum Ende der Übertrittszeit möglicherweise eine weitere Verstärkung erhalten.

Nach einem kurzen Gastspiel bei Bezirksligist Neuhofen/Krems ist Hrvoje Curic im Winter wieder nach Pucking zurückgekehrt. "Derzeit führen wir Gespräche mit einem Defensivspieler, könnte unter Umständen bis zum morgigen Transferschluss noch ein weiterer Spieler zu uns stoßen", hofft der Sektionsleiter eine Verstärkung für den Aufstiegskampf noch an Land ziehen zu können. Die Torwartfrage ist in Pucking intern gelöst worden. "Thomas Geisler wird uns im Frühjahr voraussichtlich voll zur Verfügung stehen, zudem will es Ex-Stamm-Tormann Florian Seibold nach einer langen Verletzungspause wieder versuchen", weiß Reinhold Kreilhuber.

In der Vorbereitung auf die Rückrunde haben die Mannen von Trainer Feigl bereits die ersten beiden Wochen in den Beinen und bestreiten am kommenden Sonntag gegen Großraming das erste Testspiel. "In der Aufbauzeit spielen wir durchwegs gegen Vereine der 1. Klasse, um unsere Leistungsstärke ausloten zu können", so Kreilhuber. In der Vorbreitungsphase steht zudem auch ein Trainingslager in Kroatien auf dem Programm, welches von 24. bis 29. Februar in Umag abgehalten wird.

"Die Spieler sind allesamt fit und hochmotiviert und verfolgen mit dementsprechendem Engagement das große Ziel. Auch wenn wir eine ausgezeichnete Hinrunde absolviert haben und die Tabelle anführen, wissen wir, dass noch ein weiter und steiniger Weg vor uns liegt", sagt der Sektionsleiter, der neben Steinhaus, Steyrermühl und Sattledt 1b auch noch andere Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg ortet. "Sollten Teams wie zum Beispiel Molln im Frühjahr einen Lauf starten können, könnten auch Mannschaften aus dem Tabellenmittelfeld in den Aufstiegskampf vielleicht noch eingreifen."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter