2. Klasse Süd-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Hannes Neuweg, Sportlicher Leiter der Union RAIKA Weißkirchen, die Vorschau auf den 24. Spieltag der 2. Klasse Süd-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem 0:0-Achtungserfolg gegen Aufstiegskandidat Molln wartet auf die Pflug-Elf nun auswärts die Mannschaft von Ried/Traunkreis. Laut Neuweg ist ein Punktgewinn gegen den Tabellendritten durchaus drinnen, auch wenn man einige Ausfälle zu beklagen hat.

Samstag, 17 Uhr. Union M-Oil Ried/Traunkreis - Union RAIKA Weißkirchen Juniors   (Hinspiel:  3:0)   Tipp:   1:1
Wir haben bedingt durch einige Ausfälle in der ersten Mannschaft somit auch einige fehlende Spieler bei den Juniors, da der Kader der OÖ-Liga-Mannschaft mit einigen Juniors nachbesetzt wird. Ich denke aber, dass wir das wie schon in der Vorwoche gut kompensieren können. Ein Punktgewinn ist deswegen allemal drinnen.

Samstag, 19 Uhr, ATSV Bamminger Sattledt 1b - Union Raiba Pucking  (Hinspiel:   3:2)   Tipp:   1:2
Das 1b-Team des Noch-OÖ-Ligisten ist zwar stark unterwegs, hat auch den Vorteil, dass sie zu Hause auftreten. Pucking ist aber um eine Spur besser, spielt deswegen auch so weit oben mit und braucht im Kampf um den zweiten Platz unbedingt die volle Punktanzahl.

Sonntag, 17 Uhr, Union Grünburg-Steinbach - ASKÖ Kirchdorf/Krems    (Hinspiel:  2:1)   Tipp:   2:0
Kirchdorf in der Rückrunde mit enormen Schwächen, zieht sich beinahe wie ein roter Faden durch das Frühjahr. Grünburg daheim hingegen immer sehr stark, die Bezirkshauptstädter werden nach dieser Begegnung punktelos die Heimreise antreten müssen.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, 17 Uhr, UFC drack-bau Grünau - ASKÖ Steyrermühl   (Hinspiel:  1:5)   Tipp:   1:3
Steyrermühl zeigt gerade einen guten Lauf, auch gegen uns waren sie spielerisch sehr stark. Grünau hingegen schätze ich, trotz dessen, dass sie auf eigener Anlage antreten, nicht so stark ein. Ich tippe auf einen klaren Erfolg der Gäste.

Sonntag, 17 Uhr, SV Molln - ESV Intersport Wels   (Hinspiel:  5:2)   Tipp:   2:0
Allein wegen der Tabellensituation sollte hier ein klarer Heimsieg her. Den werden sich die Kicker aus Molln auch holen, wenn sie so irrsinnig stark auftreten wie gegen uns, dann wird ihnen das auch gelingen. An der Motivation sollte es auch nicht scheitern, immerhin ist der Aufstieg immer noch drinnen.

Sonntag, 17 Uhr, Union Wartberg/Krems - Union Kremsmüller Steinhaus   (Hinspiel:  1:6)   Tipp:   0:5
In dieser Begegnung wird es wohl eine herbe Klatsche für die Heimischen geben, gegen Steinhaus traue ich ihnen wenig bis gar nichts zu. Wie stark der Tabellenführer momentan drauf ist, mussten wir am eigenen Leib erfahren. Zurzeit das Beste, was die Liga zu bieten hat, sie stehen deswegen auch verdient am Platz an der Sonne.

Spielfrei:  TUS Kremsmünster


Raphael Watzinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.