3:1-Heimsieg gegen Kirchdorf/Krems! Union Rohr mit dritten Sieg in Serie

Im Rahmen der neunten Runde in der 2. Klasse Süd-Ost empfing am Sonntagnachmittag die Union Rohr die ASKÖ Kirchdorf/Krems. Während Rohr nach einem durchwachsenen Saisonstart zuletzt in Fahrt gekommen ist und zwei Siege in Serie feiern konnte, zeigte die Formkurve der Kirchdorfer in die entgegengesetzte Richtung, musste man sich in den letzten beiden Runden zweimal geschlagen geben und hat bereits sechs fünf Saisonpleiten zu Buche stehen. Auch in Rohr gab es für die ASKÖ nichts zu holen und musste die sechste Saisonniederlage hinnehmen.

 

Blitzstart und Ausschluss Höhepunkte der ersten Halbzeit

Vor rund 100 Zuschauern in Rohr erwischten die Hausherren einen Traumstart und gingen bereits in der vierten Minute in Führung, als Dejan Bobar nach einer Freistoßflanke von Andreas Kornhuber per Kopf zur Stelle war. Mit dem frühen Tor im Rücken kontrollierten die Hausherren das Spielgeschehen und kamen auch zu einigen guten Szenen. In der 22. Minute schwächten sich dann die Gäste zudem selbst, als Stefan Gavric zuerst wegen eines Fouls die gelbe Karte sah und in der gleichen Aktion wegen einer Unsportlichkeit vom Schiedsrichter mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Die numerische Überlegenheit für Rohr führte allerdings dazu, dass die Hausherren nun etwas zurück schalteten und nicht mehr zwingend genug wurden. Da auch Kirchdorf offensiv nichts mehr zustande brachte, ging es mit der knappen Heimführung in die Kabinen.

 

Schaumlechner-Elf bringt Vorsprung locker ins Trockene und feiert dritten Sieg in Folge

In der zweiten Halbzeit dauerte es wieder nur sechs Minuten, ehe Rohr das zweite Tor nachlegen konnte. Oliver Kornhuber bediente mit der Ferse Sebastian Söllradl, der vor dem Tor cool blieb und das 2:0 erzielte. Nun agierten die Hausherren wieder etwas konzentrierter und konnten sich einige Torchancen erspielen, doch unter anderem Martin Haslinger, Patrick Windisch und der eingewechselte Ivan Puskaric vergaben ihre guten Gelegenheiten. Und so kam in der 76. Minute noch einmal Spannung auf, als Kirchdorf durch einen Elfmeter zum Anschlusstreffer kam, Patrick Pramhas war der Torschütze. Doch in der Schlussphase spielten nicht die Gäste auf den Ausgleich, sondern die Schaumlechner-Elf versuchte den dritten Treffer nachzulegen um alles klar zu machen. Kurz vor Schluss in der 89. Minute gelang dann auch der erlösende 3:1-Treffer, nachdem Patrick Windisch einen Freistoß von Gabriel Pekic mit dem Kopf ins Tor verlängerte. Dies war gleichzeitig auch der Schlusspunkt in einer doch einseitigen Partie, in der Rohr den dritten Sieg in Serie feiern konnte und somit auf Tabellenplatz sieben vorrückt. Kirchdorf bleibt mit sechs Zählern weiterhin auf Platz elf.

 

David Schaumlechner, Trainer Union Rohr:
"Im Gegensatz zu letzter Woche haben wir eine Leistungssteigerung gezeigt und auch verdient gewonnen. Nach dem Ausschluss des gegnerischen Spielers sind wir dann aber nicht mehr zielstrebig genug gewesen und haben einige Chancen leichtfertig liegen gelassen. Die Leistung war aber alles in allem sehr in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.