3:1-Heimsieg gegen Kirchdorf/Krems! Neo-Trainer Roman Messics feiert mit SV Roitham perfekten Einstand

Zum Auftakt der Frühjahrssaison kam es am Sonntag in der 2. Klasse Süd-Ost zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Roitham und der ASKÖ Kirchdorf/Krems. In der Winterpause wurde in Roitham der Trainer gewechselt, schwingt nun Torhüter Roman Messics als Spielertrainer das Zepter. Auch beim Gegner aus Kirchdorf wurde kurz vor dem Rückrundenstart noch einmal ein Trainerwechsel vollzogen. Philipp Rohrauer trägt nun die Verantwortung bei den Blau-Weißen. Das Duell der beiden Neo-Trainer konnte schlussendlich Roland Messics für sich entscheiden und mit Roitham ins Tabellenmittelfelf vorstoßen.

 

Offenes Spiel in Halbzeit eins mit besserem Ende für Roitham

Vor rund 50 Zuschauern in Roitham begannen beide Teams aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen etwas verhalten und tasteten sich gegenseitig ab. Mit Fortdauer des Spiel übernahmen die Hausherren aber mehr und mehr das Kommando über das Spiel und kamen in der 19. Minute durch einen Foulelfmeter zum 1:0, Daniel Halasz verwertete diesen souverän. Nur vier Minuten später glich Kirchdorf diesen Rückstand aber wieder aus. Diesmal zeigte Schiedsrichter Iljmen Kuljici auf der anderen Seite auf den Elfmeterpunkt und Kirchdorfs Ogün Memis ließ sich diese Chance zum 1:1-Ausgleich nicht entgehen. Als die meisten bereits mit einem Halbzeitremis rechneten, schlug Roitham in der 42. Minute noch einmal zu: Spielertrainer Roman Messics schlug einen weiten Ball nach vorne, diesen verlängerte Daniel Wartha auf Oliver Gößlbauer und dieser schoss trocken zum 2:1-Pausenstand ein.

 

Roitham mit Chancen en masse im zweiten Durchgang 

In der Pause stellte Neo-Spieletrainer Messics seine Mannschaft um, und dies zeigte nach dem Seitenwechsel so richtig Wirkung. Roitham erspielte sich nun einige Hochkaräter, unter anderem scheiterte Gabor Sagi zweimal aus aussichtsreicher Position. Aber auch Michael Ramsimmer und Oliver Gößlbauer fanden noch gute Torchancen auf ein weiteres Tor vor. Von der Rohrauer-Elf kam in der zweiten Halbzeit hingegen offensiv nichts mehr, im Gegenteil, man hatte defensiv alle Hände voll zu tun. In der 80. Minute war es dann soweit und Roitham gelang das dritte Tor an diesem Tag, und wieder war es Oliver Gößlbauer, der nach einer Flanke von Gabor Sagi den Ball per Volley zum 3:1 versenkte. Bei diesem Stand blieb es dann schließlich auch bis zum Schlusspfiff und Roitham konnte einen optimalen Start in die Rückrunde feiern.

 

Roman Messics, Spielertrainer SV Roitham:
"Ich hatte im gesamten Spiel nie Angst, dass wir dieses Spiel verlieren könnten. Vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit, die wir dominiert haben, haben wir dieses Spiel absolut verdient gewonnen. Kirchdorf war in der Offensive zwar kein schlechter Gegner, hatte aber in der Defensive massive Probleme."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter