SV Spital/Pyhrn erobert mit Kantersieg gegen FC Wels Juniors Tabellenspitze zurück

Im Rahmen der 16. Runde der 2. Klasse Süd-Ost empfing am Ostermontag der SV Spital/Pyhrn die FC Wels Juniors auf heimischer Anlage. Während die blutjungen Welser in der Rückrunde bereits ein Spiel bestritten haben und sich dabei Ried/Traunkreis klar geschlagen geben mussten, musste die Rieberer-Elf lange auf den ersten Pflichtspieleinsatz im Jahr 2018 warten. Durch Absagen und ein spielfreies Wochenende musste Spital sogar kurzzeitig die Tabellenführung abgeben, holte sich diese aber mit einem Kantersieg gegen Wels nun wieder zurück.

 

Spital entscheidet Spiel bereits in Halbzeit eins

Vor rund 100 Zuschauern in Spital erwischten die Hausherren einen Traumstart und gingen bereits in der vierten Spielminute in Führung, als Patrik Prentner nach einem Assist von Renail Husic zur Stelle war. Mit der frühen Führung im Rücken agierte die Rieberer-Elf in der Folge dominant und ließ die blutjungen Welser überhaupt nicht ins Spiel kommen. In der 18. Minute war die logische Folge der nächste Treffer für den SVP: Diesmal war Jürgen Gressenbauer nach einem Zuspiel von Rene Gressenbauer der Torschütze. Nur vier Minuten später fiel das nächste Tor für die Hausherren, Johannes Gösweiner konnte sich dabei feiern lassen. Kurz vor der Pause gelang Spital durch Rene Gressenbauer sogar noch der vierte Treffer und somit die frühe Vorentscheidung. So ging es dann auch in die Kabinen.

 

Rieberer-Elf legt zwei Tore nach und stürmt wieder auf Platz eins

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen, Spital war weiter die klar dominierende Mannschaft und fand einige gute Chancen auf weitere Tore vor. Das 5:0 fiel dann auch in der 60. Minute, als Patrik Prentner das zweite mal an diesem Tag erfolgreich war. In der Folge tat sich trotz der spielerischen Überlegenheit der Hausherren nicht wirklich viel, und so dauerte es bis zur 85. Minute, ehe Spital den Schlusspunkt setzte: Nach einem Freistoß von Jürgen Gressenbauer an die Latte sprang der Ball zu Johannes Gösweiner, der das Spielgerät irgendwie zum 6:0-Endstand über die Linie drückte. Spital feierte somit einen optimalen Start ins Frühjahr und ist wieder Tabellenführer, während die jungen Welser die bereits zweite empfindliche Pleite in Serie hinnehmen müssen und an vorletzter Stelle rangieren.

 

Markus Döcker, Sektionsleiter SV Spital/Pyhrn:
"Wir haben einen hochverdienten Sieg gefeiert, der auch in der Höhe komplett in Ordnung geht. Ohne zu übertreiben hätten wir sicher noch vier oder fünf Treffer erzielen können bzw. müssen. Man muss aber auch dazu sagen, dass die Welser mit einer unglaublich jungen Truppe gespielt haben , wo der älteste Spieler 18 Jahre alt war."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.