2. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt TSU Jegings Obmann Johann Hager die Vorschau auf den 26. Spieltag der 2. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Für Jeging geht es in der letzten Runde noch um einiges, will die Achrainer-Elf im Kampf gegen die "Roten Laterne" gegenüber Pischelsdorf die Oberhand behalten. Im schweren Auswärtsspiel gegen Handenberg hofft Hager auf eine Überraschung, um die Saison nicht als Tabellenletzter beenden zu müssen.

Freitag, 19 Uhr, Union Raiba Hochburg-Ach - Union Burgkirchen  Tipp:  2:2
Hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander, die sich meiner Meinung nach auch die Punkte teilen werden. Auch wenn Hochburg eine durchwachsene Rückrunde spielt und das zweitschwächste Heim-Team der Liga ist, glaube ich, dass dieses Spiel unentschieden enden wird.

Samstag, 16 Uhr, Union Treubach/Roßbach - ATSV Laab  Tipp:  2:1
Treubach ist im Frühjahr ganz gut unterwegs und wird in dieser Partie auch der Heimvorteil zum Tragen kommen. Die Laaber präsentieren sich etwas launisch und haben zudem in der Fremde Probleme, konnten in dieser Saison nur zwei Auswärtssiege feiern.

Samstag, 16 Uhr, Union Pischelsdorf - ATSV Schneegattern  Tipp:  3:3
Die Gäste gehen als Favorit ins Spiel und sind zudem auch auswärtsstark. Aber Pischelsdorf konnte sich gegenüber der letzten Saison deutlich steigern, hat den Vorteil des eigenen, kleinen Platzes und wird deshalb die Meisterschaft mit einem Punktgewinn beenden können.

Samstag, 16 Uhr, SV Weng - SPG Palting/Seeham  Tipp:  2:2
Die Wenger haben zuletzt etwas nachgelassen und die Spielgemeinschaft ist meiner Ansicht nach stärker, als es die Tabelle vermuten lässt. Das wird eine enge Partie, die durchaus mit einer Punkteteilung enden könnte.

Sonntag, 16 Uhr, Union Handenberg - TSU Jeging  Tipp:  3:3
Wir absolvieren eine enttäuschende Frühjahrssaison und konnten in der Rückrunde bislang nur vier Punkte sammeln. In den bisherigen 25 Runden waren wir nie Tabellenletzter und das möchten wir auch nach dem letzten Spieltag nicht serin. Deshalb wollen wir die Saison mit einer Überraschung beenden und in Handenberg, das nach dem erneuten Scheitern im Aufstiegskampf sicher enttäuscht ist, unbedingt einen Punkt holen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Schwand - SV RAIKA Uttendorf  Tipp:  2:4
Das wird eine klare Angelegenheit. Uttendorf steht als Aufsteiger bereits fest, will aber unbedingt Meister werden. Die Offensivabteilung der Gäste ist bärenstark, und sollte das Spiel der Uttendorfer richtig ins Rollen kommen, ist auch ein höherer Sieg möglich.

Sonntag, 16 Uhr, Union Raiffeisen St. Petert am Hart - SV Pfaffstätt  Tipp:  3:2
Ds wird meiner Meinung nach eine ganz enge Partie, denn Pfaffstätt ist derzeit ganz gut drauf. Aber in St. Peter herrscht nach dem fixierten Aufstieg eine Euphorie. Zudem möchte sich Trainer Heinz Binder mit einem Sieg und dem Meistertitel verabschieden. Ich glaube, St. Peter wird sich knapp durchsetzen und am Ende den Titel feiern können.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.