Hochburg: Erste Neuerwerbung bereits fix

Nach einer tollen Serie am Ende der Herbstsaison ist die Union Raiba Hochburg-Ach in der Rückrunde der 2. Klasse Süd-West nicht in die Gänge gekommen und beendete die Saison mit drei Niederlagen in Folge. Im Heimspiel gegen die Union Burgkirchen, die im Frühjahr zu den stärksten Mannschaften der Liga avancierte, musste sich die Mannschaft von Trainer Norbert Mairhofer, der auch in der kommenden Saison das Team betreuen wird und sich zudem bereits über eine Neuerwerbung freuen darf, geschlagen geben.

Hochburgs Coach musste auf den langzeitverletzten Kapitän Markus Stampfl (Kreuzbandriss und Meniskusschaden) vberzichten, dafür feierte der 17-jährige Stefan Ehrschwendner sein Debüt in der Startelf und bot als Libero eine ansprechende Leistung. Die formstarke Gästeelf von Trainer Engelbert Gatterbauer dominierte lange Zeit das Geschehen und kam durch Tore von Johann Schwandtner und Kapitän Markus Wührer auch zu einer verdienten 2:0-Pausenführung.

Mit Fortdauer der zweiten Halbzeit kamen die Hochburger im Stadion an der Bergschmiede etwas besser ins Spiel und in der Schlussviertelstunde durch den kurz zuvor eingewechselten Christian Auer auch zum Anschlusstreffer. Die Mairhofer-Elf fand in dieser Phase die eine oder andere Chance vor, die Gäste machten aber in den Schlussminuten den Sack zu, fixierte Edin Jasarevic per Freistoß den verdienten 3:1-Auswärtssieg der Union Burgkirchen, die sich vor den restlichen Spielen der letzten Runde vorerst in die obere Tabellenhälfte schieben konnte.

Harald Esterbauer (Sektionsleiter Union Hochburg-Ach): "Es ist gut, dass die Saison nun vorbei ist. Im Frühjahr hatten wir mit einigen Verletzungen zu kämpfen und sind einfach nicht in Schwung gekommen. Jetzt haben die Spieler vier Wochen Pause und können den Akku wieder aufladen. Mit dem 26-jährigen Deutschen Fabian Hasse, der von Wacker Burghausen zu uns wechselt, steht die erste Neuerwerbung bereits fest. Neben weiteren jungen Spielern, die wir einbauen wollen, halten wir aber auch nach der einen oder anderen Verstärkung Ausschau. In der nächsten Saison wollen wir uns weiter vorne präsentieren und streben das obere Tabellendrittel an."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.