2. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Martin Butscher, Sektionsleiter der Union Treubach/Roßbach, die Vorschau auf den siebenten Spieltag der 2. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Im Heimspiel seiner Mannschaft gegen den vermeintlichen, derzeit jedoch schwächelnden Titelaspiranten aus Handenberg, hofft der Sektionsleiter, den zuletzt gezeigten Aufwärtstrend fortsetzen zu können. Zudem glaubt Butscher, dass Jeging seine weiße Weste auch in Runde sieben behalten und mit einem Sieg in Schneegattern Tabellenführer Weng auf die Fersen steigen wird.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, Union Danzer Aspach/Wildenau - ATSV Laab   Tipp:  1:3
Nach dem Abstieg konnte Aspach in der neuen Liga bislang noch nicht restlos überzeugen und hat zudem einige Ausfälle zu beklagen. Laab hingegen kommt immer besser in Fahrt, konnte Tabellenführer Weng die erste Saisonniederlage beibringen und wird sich auch in der Ford Destinger-Arena durchsetzen.

Samstag, Union Pischelsdorf - SPG Palting/Seeham   Tipp:  1:4
Die zuletzt spielfreien Pischelsdorfer konnten an die guten Leistungen der Vorsaison heuer noch nicht anknüpfen und stehen am Ende der Tabelle. Auch bei der Spielgemeinschaft ist noch Luft nach oben, das ist aber keine schlechte Mannschaft und wird beim Nachzügler Saisonsieg Nummer drei einfahren können.

Samstag, Union Schwand - Union Raiba Hochburg-Ach   Tipp:  3:2
Schwand präsentiert sich derzeit im oberen Tabellendrittel und steht vor allem in der Defensive sehr kompakt. Den Tabellenvorletzten aus Hochburg schätze ich nicht so stark ein und erwarte deshalb einen Heimsieg.

Samstag, ATSV Schneegattern - TSU Jeging   Tipp:  2:3
Schneegattern ist bislang noch nicht in die Gänge gekommen und hat zuletzt auch bei der 1:4-Niederlage gegen unsere Mannschaft enttäuscht. Ganz anders Jeging, das sich im Sommer gut verstärkt hat, das einzige noch ungeschlagene Team der Liga ist und sich auch am Samstag durchsetzen wird.

Sonntag, Union Treubach/Roßbach - Union Handenberg   Tipp:  3:2
Nach einem schlechten Saisonstart konnten wir unsere letzten beiden Heimspiele gewinnen und zeigt der Pfeil auch nach oben. Der Titelaspirant aus Handenberg steckt hingegen in der Krise und musste bereits vier Mal den Platz als Verlierer verlassen. Auch wenn Torjäger Haidinger ein Spiel im Alleingang entscheiden kann, hoffe ich auf den dritten Heimsieg in Folge.

Sonntag, Union Burgkirchen - SV Pfaffstätt   Tipp:  2:2
In dieser Partie treffen meiner Ansicht nach zwei in etwa gleichstarke Mannschaften aufeinander. Burgkirchen musste zuletzt in Palting eine Niederlage einstecken und Pfaffstätt ist im letzten Auswärtsspiel gegen Schneegattern mit 0:9 unter die Räder geraten. Ich glaube, das könnte eine Punkteteilung werden.

Spielfrei:  SV Weng


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.