2. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt SV RAIKA Uttendorfs Sektionsleiter Martin Rauch  die Vorschau auf den dritten Spieltag der 2. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach einer tollen Frühjahrssaison und zwei Siegen in der neuen Meisterschaft hofft der torgefährliche Funktionär, den Lauf im Auswärtsspiel gegen Schneegattern fortsetzen zu können.


Samstag, 16 Uhr, Union RAIBA Hochburg-Ach - SV Pfaffstätt  Tipp:  2:2
Ich erwarte eine ausgeglichene Partie und gehe von einem Unentschieden aus. Beide Mannschaften sind nicht schlecht, eine Punkteteilung hilft ihnen jedoch nicht wirklich weiter.

Sonntag, 16 Uhr, ATSV Schneegattern - SV RAIKA Uttendorf  Tipp:  1:2
Wir müssen die gesperrten Nenad Avramov und Paul Spiessberger vorgeben, dafür ist Lyubomir Nikolov wieder dabei. Schneegattern ist sehr gut gestartet, deshalb wird es für uns ein enorm schweres Spiel. Ich hoffe aber, dass wir unsere tolle Serie fortsetzen können und den nächsten "Dreier" einfahren werden.

Sonntag, 16 Uhr, SPG Palting/Seeham - Union Burgkirchen  Tipp:  3:1
Der Liga-Neuling ist sehr stark und hat bereits vier Punkte am Konto, während Burgkirchen nach dem Abstieg nicht in die Gänge kommt, die Mannschaft sich erst noch finden muss. Deshalb wird die Spielgemeinschaft auch als Sieger vom Platz gehen.

Sonntag, 16 Uhr, SV Weng - TSU Jeging  Tipp:  5:0
Bei unserem 1:0-Sieg am Sonntag haben wir in Weng - besonders in der zweiten Halbzeit - einiges Glück gehabt. Jeging konnte zwar zum Saisonauftakt sensationell in Schwand gewinnen, hat aber am kommenden Sonntag nicht die geringste Chance und wird im Laufe der Saison wohl wieder auf den hinteren Tabellenplätzen zu finden sein.

Sonntag, 16 Uhr, Union Schwand - ATSV Laab  Tipp:  1:1
Nach einem schwachen Saisonstart sind beide Mannschaften sehr verunsichert. Schwand hat im Vorjahr nur knapp den Aufstieg verpasst, ist jetzt aber mit zwei Niederlagen gestartet, während die Talfahrt von Laab auch in der 2. Klasse anhält. Es riecht in diesem Spiel nach einem Unentschieden.

Sonntag, 16 Uhr, Union Handenberg - Union Treubach/Roßbach  Tipp:  2:0
Die Handenberger waren schon in den vergangenen Jahren stets vorne dabei, sind nun toll gestartet und führen die Tabelle an. Die Russinger-Elf zeigt guten Fußball und hat in dieser Saison gute Chancen, aufzusteigen. Treubach hatte im Sommer einige Abgänge zu verzeichnen und wird deshalb wohl eher im unteren Tabellendrittel zu finden sein.

Sonntag, 16 Uhr, Union Pischelsdorf - Union Raiffeisen St. Peter am Hart  Tipp:  1:3
Pischelsdorf ist wesentlich stärker als in der Vorsaison und wird in diesem Jahr wohl nicht mehr vom Platz geschossen. Gegen St. Peter wird es trotzdem nicht zu einem Punktgewinn reichen, da ich der Meinung bin, dass bei der Binder-Elf nach zwei Nullnummern zum Auftakt am Sonntag der Knoten platzen wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter