2. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Wolfgang Bachleitner, Spielertrainer des SV Pfaffstätt, die Vorschau auf die achte Runde der 2. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach einem guten Saisonstart hatte seine Mannschaft mit Verletzungen zu kämpfen und konnte in den letzten drei Runden nur einen Punkt ergattern. Im Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht Pischelsdorf erwartet Bachleitner einen klaren Sieg.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, ATSV Laab - Union Schwand   Tipp:  2:1
Nach leichten Startschwierigkeiten sind die Laaber gut in Fahrt gekommen und stehen auf dem ausgezeichneten zweiten Platz. Die Floß-Elf ist zudem sehr heimstark und sollte nicht zuletzt aus diesem Grund am Samstag drei Punkte einfahren können, zumal Schwand zuletzt gegen Hochburg eine bittere Heimniederlage hinnehmen musste.

Samstag, SPG Palting/Seeham - SV Weng   Tipp:  1:1
Die Spielgemeinschaft ist zwar nur in der unteren Tabellenhälfte zu finden, das ist aber eine gute Mannschaft. Zudem ist es auswärts gegen die Kaunz-Elf sehr schwer, zu gewinnen. Nach der ersten Saisonniederlage und einem spielfreien Wochenende wird der Tabellenführer wohl am Samstag erneut keinen Sieg können.

Sonntag, SV Pfaffstätt - Union Pischelsdorf   Tipp:  4:0
Nach einem guten Saisonstart sind wir aufgrund einiger Ausfälle außer Tritt geraten. Aber auf eigenem Platz sind wir stark und werden am Sonntag den dritten Sieg feiern. Nach einer beachtlichen Steigerung im Vorjahr konnte Pischelsdorf die Abgänge im Sommer nicht kompensieren und ist wohl etwas schwächer als in der letzten Saison.

Sonntag, TSU Jeging - Union Burgkirchen   Tipp:  0:1
Im Spiel gegen unsere Mannschaft hatte Jeging sehr viel Glück und musste nun am vergangenen Wochenende in Schneegattern die erste Niederlage einstecken. Die Kainz-Elf ist zwar bislang sehr gut unterwegs, am Sonntag wird sie aber wohl erneut verlieren, denn Burkirchen ist derzeit gut drauf und schätze ich auch etwas stärker ein.

Sonntag, Union Handenberg - ATSV Schneegattern   Tipp:  1:1
Beide Mannschaften sind bislang unter den Erwartungen geblieben. Handenburg musste sogar bereits vier Niederlagen einstecken. Nach dem Ende der Russinger-Ära wird es in dieser Runde wohl nicht zum Sieg reichen, da ich Schneegattern gleichstark einschätze, die Mannschaft über einen exzellenten Angriff verfügt, aber sehr unbeständig ist. Ich glaube, das wird ein Unentschieden.

Sonntag, Union Raiba Hochburg-Ach - Union Treubach/Roßbach   Tipp:  2:1
Nach einem schlechten Start haben sich die Hochburger gefangen und konnten in den letzten beiden Spielen vier Punkte sammeln. Ich glaube, dass sie am Sonntag einen "Dreier" nachlegen werden, da Treubach in der Fremde das schwächste Team der Liga ist und die bisherigen vier Auswärtsspiele allesamt verloren hat.

Spielfrei:  Union Danzer Aspach/Wildenau


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter