2. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

Mit zwölf Punkten befindet sich die Union Handenberg in der 2. Klasse Süd-West zwar mit Platz fünf im oberen Tabellendrittel und somit noch auf Kurs, jedoch von einem Aufstiegsplatz durch bereits neun Punkte getrennt. Obwohl man sich vor der Saison einen Platz unter den Top 4 der Liga, und nicht den Aufstieg als Ziel gesetzt hatte, kommen die Handenberger bisher noch nicht so richtig in Gang. Dieses Wochenende können sich Spieler und Trainer über eine spielfreie Runde freuen, weshalb Coach Fritz Weilbuchner sich etwas mehr Gedanken über die anderen Partien machen kann. Unterhaus.at hat ihn über die Begegnungen des elften Spieltages befragt und gebeten, eine Prognose abzugeben.

Alle Spiele um 14.30 Uhr

Samstag, Union Pischelsdorf – ATSV Schneegattern   Tipp:  1:1
Schneegattern ist in dieser Partie zwar der Favorit, aber Pischlsdorf befindet sich im Aufwind und musste sich in der letzten Runde Burgkirchen nur knapp geschlagen geben. Deshalb traue ich dem Tabellenschlusslicht auf dem eigenen Platz ein Unentschieden zu.

Samstag, Union Raiba Hochburg-Ach – ATSV Laab   Tipp:  1:3
Wir haben letzte Woche selbst gegen Laab gespielt. Sie sind eine sehr kompakte und spielfreudige Mannschaft und haben derzeit einen Lauf. Darum werden sie auch auswärts siegen, zumal die Hochburger bislang nur einen einzigen Heimsieg feiern konnten.

Sonntag, SV Weng – Union Burgkirchen   Tipp:  2:1
Während Weng über die ganze Saison hinweg bislang die kompaktere Mannschaft war und bis jetzt nur eine Niederlage einstecken musste, kommt mir Burgkirchens Leistung nicht so konstant vor. Deshalb erwarte ich im Top-Match zwischen den beiden Erstplatzierten einen Heimsieg.

Sonntag, Union Danzer Aspach-Wildenau – TSU Jeging   Tipp:  3:2
Jeging scheint nun gegen Ende der Herbstsaison etwas abzufallen und die Luft auszugehen. Letzte Runde wurden sie mit einer 0:5-Niederlage vom Platz geschickt. Aus diesen Gründen wird der bislang enttäuschende Absteiger aus Aspach das Heimrecht nützen und siegen.

Sonntag, Union Schwand – SV Pfaffstätt   Tipp:  2:1
In dieser Begegnung setze ich auf meine Nachbarn aus Schwand und tippe deshalb auf einen Heimsieg. Zudem zeigt bei den Pfaffstättern der Pfeil derzeit nach unten und mussten auch bereits drei Auswärtsniederlagen einstecken.

Sonntag, Union Treubach/Roßbach – SPG Palting/Seeham   Tipp:  3:1
Das zuletzt spielfreieTreucbach ist in dieser Begegnung der Favorit, da sie eine Heim-Macht sind und es für jeden Gegner schwer ist, auf ihrem Platz zu spielen. Allerdings ist die Spielgemeinschaft derzeit gut in Form und konnte zuletzt zwei Kantersiege in Folge feiern.

Spielfrei:  Union Handenberg


Christoph Bolda

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.