2. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

In der 2. Klasse Süd-West geht es mit Runde vier weiter. Für unterhaus.at hat der Sektionsleiter der Union Treubach/Roßbach, Martin Butscher, seine Tipps zu den kommenden Paarungen abgegeben. Die Union Treubach trifft in der vierten Runde zuhause auf Schwand, ein Sieg soll den Aufwärtstrend weiter fortzusetzen.



Sonntag, 16 Uhr, ATSV Laab – Union Raiba Hochburg-Ach, TIPP 1

„Ich tippe auf einen Heimsieg von Laab. Mit dem kleinen Platz haben sie einfach einen gewissen Vorteil gegenüber der Gästemannschaft.“

Sonntag, 16 Uhr, Union Treubach/Roßbach – Union Schwand, TIPP 1
„Wir wollen den Trend fortsetzen und zuhause gewinne. In den letzen Spielen haben wir nicht schlecht gespielt, darum holen wir uns auch den Sieg.“

Sonntag, 16 Uhr, Union Pischelsdorf – Union Burgkirchen, TIPP 2
„Ich tippe auf Burgkirchen. Als Absteiger stehen sie mit dem Rücken zur Wand und müssen jetzt auch endlich einmal punkten.“

Sonntag, 16 Uhr, ASKÖ SV Raika Uttendorf – SPG Palting/Seeham, TIPP 1

„Hier ist es schwierig einen Tipp abzugeben, aber ich denke, Uttendorf wird sich zuhause wohl durchsetzen.“

Sonntag, 16 Uhr,  TSU Jeging – ATSV Schneegattern, TIPP 2
„Schneegattern spielt momentan wirklich sehr gut, darum werden sie sich auch gegen Jeging die nächsten drei Punkte holen.“

Sonntag, 16 Uhr, SV Pfaffstätt – SV Weng, TIPP 2

„Ich tippe auf Wenig, weil sie einfach in der Offensive stärker besetzt sind. Das wird das Spiel zu Gunsten von Weng auch entscheiden.“

Sonntag, 16 Uhr, Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart – Union Handenberg, TIPP 2
„Handenberg wird sich meiner Meinung nach durchsetzen, weil die Mannschaft einfach im Kollektiv stärker als St. Peter ist. Darum Tipp 2.“

von Sebastian Sterrer


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.