Hochburg: Vorletzter strebt Platz fünf an

Höchst interessant ist die Tabellensituation im Mittelfeld der 2. Klasse Süd-West, welches bis bis zum vorletzten Platz reicht – nur fünf Punkte trennen Rang fünf und Rang zwölf. Damit ist selbst für den Zwölftplatzierten, der Union Raiba Hochburg-Ach, – der fünfte Platz noch in Reichweite. Das muss man wissen, um das erklärte Ziel des Trainers, Norbert Mairhofer, richtig einordnen zu können. Der Coach konnte außerdem unterhaus.at einen brandheißen Neuzugang berichten.

Die Ziele des Trainers sind sehr ambitioniert, deswegen hat man bereits am Transfermarkt zugeschlagen. Norbert Mairhofer: „Am 30. Jänner startet bei uns das intensive Training – zunächst mit zwei Wochen Lauftraining. Von Beginn an wird auch schon unsere aktuelle Verstärkung, Rene Trappl, der von Bezirksligist Ostermiething zu uns wechselt, dabei sein. Unsere Vorbereitung wird dann mit einem Trainingslager im März fortgesetzt, wobei wir versuchen werden, eine sehr ausgewogene und intensive Vorbereitung auf die Rückrunde zu absolvieren. Bei diesem Trainingslager in Fürstenfeld geht es dann vor allem um den Feinschliff vor Beginn der Frühjahrsrunden.“

Um sechs Plätze sollen sich die Kicker von Trainer Mairhofer verbessern. Lediglich fünf Punkte Rückstand lassen dies gerade noch realistisch erscheinen. Norbert Mairhofer: „Unsere Erwartung an das Frühjahr ist es, doch noch den fünften Platz zu erreichen – zumindest ist das mein Ziel. Im Herbst hatten wir leider massive Probleme – vor allem haben uns viele Verletzungen immer wieder zurückgeworfen. Wir waren oft stärker wie der Gegner, konnten aber diesen Vorteil nur selten voll und ganz in Punkte umsetzen. Wir schießen einfach zu wenig Tore und das ist ganz sicher ein wichtiger Faktor, der in der Rückrunde besser laufen sollte. Unsere Mannschaft ist ja doch ziemlich jung. Ziel ist auf alle Fälle Platz fünf – und diese Platzierung sollte machbar sein.“


Josef Krainer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter