Kadererweiterung in Treubach/Roßbach

Die Union Treubach/Roßbach blickt auf ein sportlich enttäuschendes Jahr zurück und sammelte 2018 insgesamt nur 18 Punkte. In der vergangenen Saison war die Union in der Gruppe West aktiv und kam dort als Zehnter ins Ziel. Nach der Rückkehr in die 2. Klasse Süd-West sind die Treubacher in der angestammten Liga bislang noch nicht wirklich angekommen, absolvierten eine schwache Hinrunde und überwintern erneut nur am zehnten Platz. "Nach einem schwachen Frühjahr ist es nach einem Gruppenwechsel nicht besser geworden und auch im Herbst nicht gelaufen. Die mäßigen Leistungen in der Hinrunde waren in erster Linie unserem dünnen Kader geschuldet, der aufgrund von Verletzungen an seine Grenzen gestoßen ist", erklärt Funkltionär Josef Hintermaier.

 

Im Herbst nur zwei Siege - zu viele Gegentore

Nur in Jeging und gegen St. Peter fuhr die Mannschaft von Trainer Branko Bajic einen "Dreier" ein, in den übrigen zehn Spielen teilte der Tabellenzehnte mit dem Gegner vier Mal die Punkte und musste sechs Niederlagen einstecken. "Nach der Rückkehr in unsere Liga hätten wir uns mehr erwartet, hatten im Herbst jedoch mit vielen Verletzungen zu kämpfen und konnten die Ausfälle nicht kompensieren", so Hintermaier, der sich nur über je einen Heim- und Auswärtssieg freuen konnte. Während immerhin sechs Mannschaften weniger Treffer bejubeln durften, kassierten lediglich die letzten Drei der Tabelle mehr Gegentore. "Vorne haben wir regelmäßig getroffen, in der Defensive hingegen hat es nicht gepasst. Aufgrund von Ausfällen mussten wir immer wieder umstellen, hat dann hinten der Hut gebrannt. Auch wenn der Verletzungsteufel ordentlich zugeschlagen hat, ist das bisherige Abschneiden enttäuschend und sind ganz und gar nicht zufrieden", meint Josef Hintermaier.

 

Zwei Zugänge - Trainingslager in Kroatien

Beim Trainingsauftakt wird Coach Bajic zumindest zwei neue Kräfte begrüßen können. Während Jakob Regenfelder zuletzt in der Reserve des UFC Mettmach aktiv war, steht mit Zaher Ammar ein neuer Stürmer zur Verfügung. "Der Syrer ist technisch überaus beschlagen, weiß wo das Tor steht und ist ein Knipser", hofft der Funktionär auf viele Tore des neuen Angreifers. "Möglicherweise stößt im Winter ein weiterer Spieler zu uns, auch Abgänge sind nicht auszuschließen, wenngleich wir versuchen, die Spieler zu halten". Am 4. Februar beginnt in Treubach die Vorbereitung, die auch ein Trainingslager im kroatischen Novigrad beinhaltet.

 

"Mannschaft möchte wieder eine Einheit werden"

Für die Bajic-Elf ist die Saison mehr oder weniger gelaufen, dennoch nehmen sich die Treubacher für die Rückrunde viel vor. "Die Mannschaft hat sich in der Winterpause ausgesprochen, möchte in der Vorbereitung ordentlich Gas geben und wieder eine Einheit werden. Wir wollen so rasch wie möglich die Trendwende schaffen und eine anständige Rückrunde spielen", wünscht sich der Funktionär eine deutliche Steigerung. "Große Sprünge sind im Frühjahr keine möglich, wollen uns aber von den hinteren Plätzen entfernen und in der Tabelle nach oben klettern. Läuft es gut, ist zumindest der siebente Rang möglich".

 

Spieler der Herbstsaison 2018 - Endergebnis

Transferliste

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.