2. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

Die heißeste Partie der 24. Runde der 2. Klasse Süd-West ist zweifellos das direkte Duell um den Aufstieg zwischen Burgkirchen und Weng. Der frischgebackene Tabellenführer aus Burgkirchen könnte mit einem "Dreier" einen großen Schritt in Richtung 1. Klasse machen, für Herbstmeister Weng heißt es "verlieren verboten". Auch unterhaus.at-Experte Christian Launer, Trainer und stellvertretender Sektionsleiter des SV Pfaffstätt,  wird sich dieses Spiel ansehen und tippt auf einen Sieg der Hausherren.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, SV Pfaffstätt - Union Schwand    (Hinspiel: 0:1)   Tipp:   1:1
Schwand ist sicherlich nicht unser Lieblingsgegner und außerdem sind bei uns elf oder zwölf Spieler nicht einsatzfähig. Bei Gästen fehlen, glaube ich, auch ein paar Spieler – ich hoffe auf zumindest einen Punkt.

Samstag, SPG Palting/Seeham - Union Treubach/Roßbach   (Hinspiel:  1:1)   Tipp:   2:1
Das zuletzt spielfreie Treubach spielt eine sehr gute Rückrunde, aber auswärts ist die Mannschaft doch nicht so stark. Obwohl auch bei Palting einige Spieler fehlen, tippe ich trotzdem auf einen Sieg der Heimelf.

Samstag, ATSV Laab - Union Raiba Hochburg-Ach   (Hinspiel:  3:2)   Tipp:   4:0
Vor allem zu Hause schätze ich Laab, das am vergangenen Wochenende auf einen Aufstiegs- bzw. Relegationsplatz vorstoßen konnte, sehr stark ein. Die Laaber sind zwar eine ähnlich junge Mannschaft wie Hochburg, aber doch erfahrener und technisch stärker.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, Union Burgkirchen - SV Weng   (Hinspiel:  1:2)    Tipp:   4:2
Auf dieses Spiel freue ich mich schon – ich werde ganz sicher runterfahren und mir das Top-Match der Runde anschauen. Ich denke die Heimelf, die zuletzt die Wenger von der Tabellenspitze, ja sogar aus den Aufstiegsplätzen stoßen konnte, wird diese Partie gewinnen.

Sonntag, TSU Jeging - Union Danzer Aspach-Wildenau   (Hinspiel:  3:4)   Tipp:   2:2
Jeging ist zwar recht gut in Schuss und konnte am vergangenen Wochenende mit einem überraschenden 3:2-Sieg in Weng den Tabellenführer stürzen, aber Aspach ist in der Defensive recht stark. Hier riecht es nach einem Unentschieden.

Sonntag, ATSV Schneegattern - Union Pischelsdorf   (Hinspiel:  1:1)   Tipp:   2:0
Schneegattern wird dieses Match gewinnen – es gibt allerdings Gerüchte, dass der Klub im Sommer in den Salzburger Landesverband wechseln wird. Das Tabellenschlusslicht aus Pischelsdorf ist aber auch nicht zu unterschätzen.

Spielfrei: Union Handenberg


Josef Krainer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter