Union St. Radegund: Verstärkungen im Anflug

Im vergangenen Jahr kam die Union St. Radegund nur als Vorletzter ins Ziel, in der abgelaufenen Saison der 2. Klasse Süd-West kletterte die Mannschaft von Trainer Muhamed Mehmedovic in der Tabelle bis auf den achten Rang nach oben. "Wir konnten uns stark verbessern und haben eine solide Saison absolviert. Die Jungen haben in ihrer Entwicklung den nächsten Schritt gesetzt und sind am richtigen Weg", ist der Coach zufrieden.

 

Stabiler Saisonverlauf - zu viele Gegentore

Die Union sammelte im Herbst 14 Punkte und holte in der Rückrunde 17 Zähler. Der Tabellenachte feierte vier Heimsiege und behielt in der Fremde sogar fünf Mal die Oberhand. Während fünf Mannschaften weniger Treffer erzielten, kassierten lediglich die letzten Vier der Tabelle mehr Gegentore. "Das ist eigentlich der einzige Makel und haben zu viele Tore erhalten. Das hatte aber auch seinen Grund. So hat Thomas Esterbauer im ersten Rückrundenspiel einen Bandscheibenvorfall erlitten. Aufgrund des Fehlens unseres etatmäßigen Kapitäns, der als Sechser agiert,  hat im Defensivbereich die nötige Stabilität gefehlt und haben das eine oder andere unnötige Tor kassiert. Das ändert aber nichts daran, dass wir uns gegenüber dem Vorjahr beträchtlich steigern konnten und ohne Hänger durch die Saison gekommen sind", so Mehmedovic.

 

Vier mögliche Neuerwerbungen

Aus heutiger Sicht sind in St. Radegund keine Abgänge zu erwarten, sollte der Kader im Sommer anwachsen. "Es ist zwar noch nichts in trockenen Tüchern, aber sollten wir unseren Plan realisieren können, könnten vier Spieler zu uns stoßen, bei drei davon handelt sich um Verstärkungen. Demzufolge sollte auch die Qualität steigen", kündigt der Trainer einige Transfers an.

 

Top-Fünf-Platz erwünscht

Am 15. Juli wird in St. Radegund das Training wieder aufgenommen und am 30. Juli gegen die Reserve von Landesligist Ostermiething das erste Testspiel bestritten. Nach einer Steigerung in der letzten Meisterschaft soll in der neuen Saison der Pfeil weiterhin nach oben zeigen. "Wir wollen an die zuletzt ansprechenden Leistungen anknüpfen und uns weiter steigern. Nich zuletzt aufgrund der bevorstehenden Transfers erwarten wir uns eine Rangverbesserung und streben einen Top-Fünf-Platz an. Sollten wir rasch in die Gänge kommen und zur nötigen Stabilität finden, ist vielleicht noch mehr möglich", blickt Muhamed Mehmedovic der neuen Punktejagd vorsichtig optimistisch entgegen.

 

Wahl zum Spieler der Saison 2018/19

Transferliste

 

Günter Schlenkrich 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.