Sportunion St. Peter am Hart: "Brachten keine Konstanz auf den Rasen"

Mehr als durchwachsen könnte man die vergangene Saison der 2. Klasse Süd-West der Sportunion St. Peter am Hart zusammenfassen. die Schwarz-Gelben blieben deutlich hinter den eigenen Erwartungen, was einen kleinen Umbruch zur Folge hat, will man in St. Peter nun mit jungen Talenten aus der Umgebung und dem eigenen Nachwuchs etwas Nachhaltiges aufbauen.

 

 

Saison nicht nach Wunsch verlaufen

Bereits zur Halbzeit der Saison waren die Jungs aus St. Peter mit nur drei Siegen und neun Zählern fast ganz am Ende der Tabelle zu finden. Auch nach der Winterpause kam die Union nie wirklich ins Rollen, in Summe standen am Ende 25 Zähler und nur Rang elf. Besonders ernüchternd dabei, die Bilanz auf eigenem Rasen, hier konnten aus zwölf Spielen nur lediglich sieben Punkte erspielt werden, zu wenig um weiter vorne in der Tabelle zu stehen, weiß auch Sektionsleiter Florian Hintermaier: "Die letzte Saison ist leider ganz und gar nicht nach Wunsch verlaufen. Auf eine verpatzte Hinrunde folgte eine ebenso durchwachsene Rückrunde, bei der wir vor allem gegen die vorderen Teams aus Hochburg/Ach, Geretsberg und Pischelsdorf zwar unser Potential aufblitzen lassen konnten, aber andere wichtige Spiele nicht gut bestritten. Jedoch brachten wir im Gesamten keine Konstanz auf den Rasen."

 

Umbruch in der Sommerpause

Nach der verpatzten Saison hat man sich in St. Peter in der Sommerpause etwas umarangiert und kräftig am Transferrad gedreht. "Es wurde im heurigen Transferfenster ein kleiner Umbruch vollzogen. Wir haben bewusst auf junge Spieler aus der Umgebung gesetzt, welche sich bei uns entwickeln können und dann in den nächsten Jahren mit Talenten aus dem eigenen Nachwuchs, welche dann hoffentlich nachdrängen, eine schlagkräftige Truppe bilden sollen. Einige arrivierte Spieler haben uns hingegen verlassen und versuchen ihr Glück ab sofort anderswo," spricht der Sektionsleiter die vier Abgänge an. Ganze sieben Akteure sind hingegen neu zur Mannschaft gestoßen und sollen den Kader qualitativ, aber auch in der Breite verstärken.

 

Vorderes Viertel als erklärtes Ziel

Auch in St. Peter wird bereits wieder für die neue Saison geschwitzt, in der man sich klar verbessert zeigen möchte. "Mit einem schweren Los sind wir in der Vorrunde gegen den SK Altheim in den Innviertler Cup gestartet. Hier trübt das Ergebnis ein wenig den Spielverlauf. Unsere Jungs konnten ihr Potential im Spiel nach vorne schon bei einigen Aktionen unter Beweis stellen, jedoch fehlte noch das nötige Glück im Abschluss. Das 4:0 fiel dementsprechend zu hoch aus, aber die Altheimer waren einfach abgebrühter vor dem Tor. Nach zwei Wochen trainingsintensiver Vorbereitung stand am Samstag der erste Test gegen die Union Polling am Programm, welchen wir mit 5:3 für uns entscheiden konnten. Es waren auch hier schon sehr ansehnliche Momente im Spiel nach vorne dabei, jedoch hat man auch gesehen, dass Trainer und Mannschaft noch Arbeit im defensiven Bereich haben. Bis zum Start der Meisterschaft stehen noch weitere vier Testspiele an", erklärt Hintermaier, der auch gleich die Marschrichtung für die neue Meisterschaft ausgibt: "Generell wollen wir eine merkliche Rangverbesserung in der Tabelle sehen und uns am Ende eindeutig im vorderen Viertel wiederfinden. Wenn die Mannschaft von Anfang an ihr Potential abrufen kann, dann ist nach vorne alles offen."

 

Transferliste

Testspielübersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter