Uttendorf gewinnt abwechslungsreiche Partie in Jeging

altaltBei hohen Temperaturen bereitete die TSU Jeging den Absteiger aus Uttendorf einen heißen Empfang zum Auftakt der Saison 2012/13 in der 2. Klasse Süd-West. Nach sehr abwechslungsreichen und spannenden 90 Minuten gingen die Gäste schlussendlich als Sieger vom Platz und machten somit den ersten kleinen Schritt in Richtung Wiederaufstieg.

Beide Mannschaften starteten sehr vorsichtig in die Partie und so ergab sich in der Anfangsphase ein ausgeglichenes Match, das sich hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen abspielte. Nach 23 Minuten bringt Michael Wenigwieser  die Gäste per Elfmeter mit 0:1 in Führung. Nach der Pause erhöhte Martin Rauch nach einem Torwartfehler auf 0:2. Jeging steckte nicht auf und kam nur fünf Minuten später durch Christian Bauböck, der den Ball ins lange Eck schlenzte, auf 1:2 heran. In dieser Phase gab es zahlreiche Chancen auf beiden Seiten. In Minute 63 stellte Mario Kirchtag den alten zwei-Tore-Abstand wieder her. Das Spiel schien schon entschieden, doch ein Elfmeter für Jeging, den Marko Drazic in Minute 81 sicher verwandelte brachte nochmals eine spannende Schlussphase. Schlussendlich rettete Uttendorf den knappen Vorsprung über die Zeit.

„Es war heute nicht nur von den Temperaturen sondern auch vom Kämpferischen her eine heiße Partie. Es waren 90 sehr ausgeglichene Minute. Ich denke wir können mit der Leistung zufrieden sein und nun optimistisch den nächsten Aufgaben entgegen blicken“, erklärt Uttendorfs Sektionsleiter und Torschütze zum 0:2 Martin Rauch.


von Andreas Karnitsch

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.