St. Peter gewinnt heiß umkämpfte Partie in Handenberg

altNach dem bitteren Abstieg aus der 1. Klasse bekam es St. Peter in der 1. Runde der 2. Klasse Süd-West mit der Union Handenberg zu tun. Dabei zeigte sich, dass der Weg zum direkten Wiederaufstieg kein leichter wird. Bei brühtender Hitze mussten die Gäste lange zittern, konnten schlussendlich jedoch einen hart umkämpften aber verdienten Sieg einfahren.

Handenberg geht früh in Führung

Die Gastgeber erwischten einen Auftakt nach Maß und gingen bereits in der 9. Minute mit 1:0 in Führung. Christian Haidinger nütze eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft von St. Peter und erzielte das erste Tor in der noch jungen Saison. In weiterer Folge übernahmen die Gäste das Kommando. Trotz zahlreicher Chancen und klarer Überlegenheit in Puncto Ballbesitz dauerte es bis zur 64. Minute, bis der Rembart-Elf der Ausgleich gelang. Andreas Schmied versenkte einen Freistoß aus gut 25 Meter und ließ Goalie Meindl dabei keine Chance.

St. Peter dreht Partie

Nur neun Minuten später ging der Absteiger dann das erste Mal in Führung. Nach einer schönen Kombination über die linke Seite bediente Schmied Schimpf ideal, welcher den Ball aus fünf Meter trocken über die Linie schob. In der Schlussphase warf Handenberg nochmals alles nach vorne, der Ausgleich sollte jedoch nicht mehr gelingen.

Rudolf Rembart (Trainer Sportunion St. Peter a. H.):

„Meine Mannschaft hat heute kämpferisch und läuferisch überzeugt. Bei der Chancenauswertung haben wir noch Verbesserungspotential. Ich blicke positiv in die Zukunft, da uns heute einige Stützen gefehlt haben, die in den nächsten Partien zurückkehren werden.  Wir wollen so lange wie möglich oben mitspielen und die ersten beide Plätze im Visier behalten.“


von Andreas Karnitsch

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.