2. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp 2. Runde

Exklusiv auf unterhaus.at tippt sich Andreas Hufnagel, Trainer der Union Schwand, durch die Spiele der zweiten Runde der 2. Klasse Süd-West. Nach dem Punktegewinn bei Titelfavorit Weng traut er seiner Mannschaft auch im ersten Heimspiel der Saison gegen den SV Pfaffstätt einiges zu und erhofft sich einen Sieg.  Die Favoriten für den Aufstieg kommen für Hufnagel, wie für viele andere Experten, aus Weng und Mining/Mühlheim.



Samstag, 25.8.2012 (16:00 Uhr), SPG Palting/Seeham – Union Pischelsdorf Tipp: 4:0

„Ich würde es zwar den Pischelsdorfer gönnen, wenn sie einmal ein paar gute Ergebnisse einfahren würden, aber in dieser Runde glaube ich nicht daran. Palting hat Ambitionen vorne mitzuspielen und wird sich daher klar durchsetzen.“


Sonntag, 26. 8.2012 (16:00 Uhr), Union Schwand – SV Pfaffstätt Tipp: 2:0

„Wir sind gut drauf, darum werden wir diese Partie gewinnen. Es ist natürlich bitter, dass sich unser Libero das Kreuzband gerissen hat, aber wir sind stark genug, um das zu kompensieren. Ich hoffe, dass meine Spieler die gute Leistung aus der ersten Partie wiederholen können. Für Pfaffstätt ist es die erste Partie der Saison, daher sind sie für mich schwer einzuschätzen.“


Sonntag, 26. 8.2012 (16:00 Uhr), Union Raiffeisen St. Peter a. H. – SV Hargassner Weng Tipp: 1:2

„Weng hat eine sehr gute Mannschaft und ist vor allem in der Offensive sehr gut besetzt. Ich glaube, dass sie nach dem Punkteverlust gegen uns in der ersten Runde nun extra motiviert sein werden. St. Peter hat zwar auch eine gute Mannschaft, Weng schätze ich aber stärker ein und wird sich daher durchsetzen.“


Sonntag, 26. 8.2012 (16:00 Uhr), SV Raika Uttendorf – Union Raiba Hochburg-Ach Tipp: 2:0
„Ich glaube nicht, dass sich der Absteiger aus Uttendorf im Vergleich zum Vorjahr qualitativ verschlechtert hat und daher schätze ich sie stärker ein als Hochburg-Ach, auch wenn die Hochburger gegen uns oftmals sehr gut gespielt haben."


Sonntag, 26. 8.2012 (16:00 Uhr), SV Mining/Mühlheim – TSU Jeging Tipp: 3:1

„Mining/Mühlheim ist nur sehr unglücklich abgestiegen und hat eine Mannschaft, die mit Sicherheit ganz vorne mitspielen wird. Ich glaube nicht, dass die TSU Jeging da mithalten kann. Ich wünsche Mining Trainer Hans Ebner einen Sieg, da wir seit unserer gemeinsamen Zeit bei der Union Schwand gut befreundet sind.“


Sonntag, 26. 8.2012 (16:00 Uhr), Union Treubach/Roßbach – Union Handenberg Tipp: 0:2
„Handenberg hat bereits im Frühjahr sehr gute Ergebnisse eingefahren und besitzt mit Christian Haidinger einen der Top-Stürmer der Liga. Die Auftaktniederlage gegen St. Peter wird den Handenbergern gar nicht geschmeckt haben, deshalb glaub ich, dass sie sich gegen Treubach besonders ins Zeug legen werden und die Partie für sich entscheiden werden.“

Spielfrei: ATSV Schneegattern


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.