Schwand und Pfaffstätt trennen sich 2:2

altaltNachdem der SV Pfaffstätt in der ersten Runde spielfrei war, musste man zum Saisonauftakt bei Union Schwand antreten. Die Hufnagel-Elf startete stark in die Saison und konnte Titelaspiranten Weng ein Unentschieden abknöpfen. Auch die zweite Partie der Schwander sollte nach abwechslungsreichen 90 Minuten wie schon die erste 2:2 enden.


Nach ereignislosen 15 Minuten gingen die Gastgeber etwas glücklich in Führung. Nach einem abgefälschten Schuss kommt der Ball zu Rene Kohlbacher, welcher Torwart Annamichl überhebt und auf 1:0 stellt. In weiterer Folge übernimmt Pfaffstätt das Kommando und diktiert das Spielgeschehen. Die spielerisch leicht überlegenen Gäste kommen in der 30 nach einem Foul von Esterbauer zu einem Elfmeter, welchen Geier sicher verwertet. Kurz nach der Pause erzielt Peter Huber ein absolutes Traumtor. Nach einem Eckball übernimmt Huber den Ball aus 25 Meter volley und setzt ihn genau neben der Stange ins Netz. In der Schlussphase müssen die Pfaffstätter ihrer aggressiven Spielweise Tribut zollen und so kommen die Gastgeber zu einigen Ausgleichmöglichkeiten und so kommen die Schwander in der 90 Minute noch zum Ausgleich durch Florian Reschenhofer. Nach dem Schlusspfiff kam es noch zu einigen unschönen Szenen, als der Schiedsrichter von einigen Zuschauern mit Gegenständen beworfen wurde und unter Ordnerschutz vom Feld begleitet wurde.

Christian Launer (Sektionsleiter Stv. SV Pfaffstätt): Es war ein sehr intensives Spiel. Wir haben heute sehr gut gespielt und waren über weite Strecken die etwas bessere Mannschaft, schlussendlich geht jedoch das Unentschieden in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.