2. Klasse Süd-West: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippte sich Herbert Kainz, Trainer der TSU Jeging durch die Spiele der dritten Runde der 2. Klasse Süd-West. Nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt hofft Kainz, dass seine Mannschaft im Derby gegen Lokalrival Palting/Seeham endlich den ersten vollen Erfolg der Saison einfahren kann. An der Tabellenspitze erwartet der Jeging-Coach ein Duell zwischen Mining/Mühlheim und Weng um den Meistertitel, Außenseiterchancen im Kampf um die vorderen Plätze rechnet Kainz St. Peter und Handenberg zu.

 

Samstag, 01.09.2012, 16:00 Uhr


SV Pfaffstätt : ATSV Schneegattern 1:1
Kainz: „Beide Mannschaften haben ihre spielfreie Woche schon hinter sich und haben somit erst ein Saisonspiel absolviert. Pfaffstätt hat mich letzte Woche gegen Schwand etwas überrascht, ich hätte nicht mit einem Punktgewinn gerechnet. Schneegattern hat eine neue Mannschaft zusammengestellt, die noch sehr schwer einzuschätzen ist.


Sonntag, 02.09.2012


Union Schwand - Sportunion Raiffeisen St. Peter a.H. 1:2
Kainz: „Ich glaube, dass es eine sehr enge Partie wird. St. Peter kenne ich zwar noch nicht wirklich gut, ich gehe aber davon aus, dass sie einen qualitativ guten Kader haben und zum erweiterten Favoritenkreis zu zählen sind. Schwand ist gut in die Saison gestartet, dennoch tippe ich auf einen knappen Auswärtssieg."


Union Handenberg - SV Raika Uttendorf 3:1
Kainz: „Gegen die Uttendorfer haben wir bereits in der ersten Runde gespielt und da boten sie keine überragende Leistung. Ich schätze Handenberg etwas stärker ein, vor allem Goalgetter Haidinger kann gegen jeden Gegner den Unterschied ausmachen. Ich glaube, dass Handenberg schlussendlich unter den ersten fünf zu finden sein wird."


Union Raiba Hochburg-Ach - SV Mining/Mühlheim 0:2
Kainz: „Ich glaube, dass Mining/Mühlheim die stärkste Mannschaft in dieser Liga ist. Wir konnten zwar letzte Woche lange gut mitspielen und eine Halbzeit lang ein 0:0 halten, schlussendlich hat Mining jedoch klar mit 4:0 gewonnen. Die junge Hochburger Mannschaft wird es sehr schwer haben, in diesem Spiel etwas Zählbares mitzunehmen."


TSU Jeging - SPG Palting/Seeham 1:0
Kainz: „Nach der etwas unglücklichen Niederlage gegen Uttendorf und der erwarteten Niederlage gegen Mining, sind wir nun schon in der Pflicht. Wir sind nicht so schlecht wie die derzeitige Tabellensituation vielleicht vermuten lässt. Ich habe unseren Gegner vorige Woche beobachtet und musste feststellen, dass sie eine sehr kompakte Mannschaft haben und wir daher eine überdurchschnittliche Leistung benötigen um zu gewinnen. Aber ich glaube trotzdem, dass wir das schaffen werden."


SV Hargassner Weng : UnionTreubach/Roßb. 4:1
Kainz: „Der Schreiber-Elf ist sicher neben Mining Top-Favorit im Aufstiegsrennen. Die Wenger haben den sehr guten Kader über den Sommer nochmals mit guten Spielern verstärkt und geht als klarer Favorit in diese Partie. Treubach/Roßbach ist zwar passabel in diese Saison gestartet, wird aber in Weng keine Chance haben."

Spielfrei: Union Pischelsdorf

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.