Schneegattern gewinnt nach turbulenter Schlussphase in Pfaffstätt

altaltBeide Mannschaften hatten ihre spielfreie Woche schon hinter sich gebracht und wollten in ihrem zweiten Saisonspiel den ersten Sieg einfahren. Die Zuschauer bekamen in dieser Partie auch einiges zu sehen. Zahlreiche Chancen auf beide Seiten, strittige Entscheidungen und Spannung bis zur letzten Sekunde führten zu einem abwechslungsreichen Fussballnachmittag, der schlussendlich mit einem Sieg für die Gäste enden sollte.


Die Partie startete sehr turbulent. Bereits in den ersten fünf Minuten vergeben die Gastgeber zwei Top-Chancen auf den Führungstreffer. Die Hausherren waren in den ersten 20 Minuten überlegen, schafften es jedoch nicht daraus Kapital zu schlagen. Mit Fortdauer der Partie kamen die Gäste immer besser ins Spiel und übernahmen das Kommando, vergaben aber ebenfalls ihrerseits einige tolle Möglichkeiten. Erst nach 68 Minuten fiel in dieser abwechslungsreichen Partie der erste Treffer. Nach einem tollen Zuspiel ist Jakov Stevic zur Stelle und stellt auf 0:1. Nur neun Minuten später kamen die Gastgeber nach einem sehr schmeichelhaften Elfmeter zum 1:1 Ausgleich durch Benjamin Geier. Kurz darauf sah Schneegatterns Kaser nach einem Zusammenprall mit Pfaffstätt-Goalie Annamichl die rote Karte. Trotz der Unterzahl kamen die Gäste zu einigen guten Möglichkeiten und erzielten in der 87. Minute noch den Siegtreffer. Abermals war es Stevic, der den Ball in die Maschen setzte.  Nach sechs Minuten Nachspielzeit hatte dann auch Schiedsrichter Billinger genung und pfiff die Partie ab.

Günther Hasenöhrl (Sektionsleiter ATSV Schneegattern): Die kämpferische Leistung unserer Mannschaft war sehr zufriedenstellend. Wir konnten viele Chancen kreieren, aber leider fehlt uns ein Knipser der sie verwertet. In der letzten Viertelstunde mussten wir dann mit zehn Mann gegen zwölf spielen, da der Schiedsrichter einige sehr fragwürdige Entscheidungen getroffen hat.

von Andreas Karnitsch

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.