Sechs Tore nach spannenden 90 Minuten in Hochburg

altaltNach zwei Siegen zum Saisonauftakt ging der Absteiger aus Mining als klarer Favorit in die Partie gegen Hochburg/Ach. Doch auch die Gastgeber nahmen sich für diese Partie Einiges vor und sollten Vieles davon auch umsetzen können. Die Hochburger brachten den Top-Favoriten auf die Meisterschaft gar an den Rand einer Niederlage, schlussendlich konnte die Ebner-Elf doch noch einen Punkt mitnehmen.


Die Gastgeber starteten gut in die Partie und gingen bereits nach elf Minuten in Führung. Nach einem Weitschuss prallt der Ball vom Pfosten auf das Bein von Mining-Verteidiger Federer und geht von dort ins Netz. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Furkan Duru, welcher nach einem Eckball einköpft, können die Hochburger kurz vor der Pause wieder in Führung gehen. Markus Stampfl verwertet einen Strafstoß sicher. Kurz nach Wiederanpfiff können die Hausherren auf 3:1 erhöhen. Eine abgerissene Flanke von Hannes Wimmer senkt sich über Mining-Goalie Mairhofer ins lange Eck. Die Hochburger ziehen sich in weiterer Folge immer weiter zurück und so kommt der Tabellenführer zu einigen guten Möglichkeiten. Nach einem Freistoß köpft Mario Hochenender den Ball ins eigene Tor. Nur elf Minuten später ist es Adnan Sulejmanovic, der zum 3:3 Ausgleich trifft. In der Schlussphase haben die Gäste sogar dann noch Chancen auf den Siegtreffer, dieser sollte jedoch nicht mehr gelingen.

Harald Esterbauer (Sektionsleiter Union Hochburg/Ach):  Es war heute eine sehr gute Partie. Die Zuschauer bekamen einiges geboten. Wir hätten nach dem 3:1 die Partie nach Hause spielen müssen, das haben wir leider nicht geschafft. Mining hatte in der Schlussphase sogar noch Chancen auf den Sieg und daher denke ich, dass das Unentschieden gerecht ist. Mit der Leistung unserer Mannschaft, können wir sehr zufrieden sein.

von Andreas Karnitsch

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.