Weng fertig Treubach/Roßbach 4:0 ab

altaltNachdem der SV Weng im ersten Heimspiel der Saison gegen die Union Schwand nicht über ein 2:2 hinauskam, wollte die Schreiber-Elf nun gegen die Union Treubach/Roßbach unbedingt den ersten Dreier vor heimischem Publikum einfahren. Dieses Ziel sollten die Kicker aus Weng nach sehr einseitigen 90 Minuten souverän erreichen und somit den Kontakt zur Tabellenspitze halten.

Die Hausherren starten überfallsartig in die Partie und kommen gleich in den ersten Minuten zu zwei tollen Möglichkeiten, vergeben diese jedoch etwas stümperhaft. Doch nach nur fünf Minuten macht es Routinier Wolfgang Koller besser und stellt auf 1:0 für Weng. Nach der Führung haben die Gastgeber Glück, als die Treubacher nur die Latte treffen und so beinahe den Ausgleich erzielt hätten. In weiterer Folge machten die Wenger weiter Druck und erzielten in der 28. Minute nach einer schönen Kombination, welche Roman Wiesner abschloss, das 2:0. Noch vor der Pause gab Schiedsrichter Dautovic nach einem Vergehen im Treubacher Strafraum Strafstoß für die Schreiber-Elf. Der 39-jährige Wolfgang Koller trat an und verwertete sicher zum vorentscheidenden 3:0. Die Gastgeber spielten über die gesamten 90 Minuten ihre Überlegenheit im Mittelfeld aus und hatten so das Spielgeschehen über weite Strecken fest im Griff. Zu Beginn der Schlussviertelstunde erhöhte Mathias Stockinger auf 4:0. Der Mitfavorit aus Weng scheint somit in der neuen Saison angekommen zu sein und präsentiert sich gewappnet für den Titelkampf.

Gerhard Schreiber (Trainer SV Wenig): „Wir waren heute klar überlegen und konnten mit unserer spielerischen Stärke extremen Druck auf den Gegner ausüben. Bei dem Lattenschuss von Treubach beim Stand von 1:0 hätte die Partie vielleicht kippen können, doch ansonsten waren wir heute sehr souverän und haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen.“

von Andreas Karnitsch

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.