2. Klasse Süd-West: Vorschau und Expertentipp 4. Runde

altExklusiv auf unterhaus.at nahm Christian Launer, Sektionsleiter Stv. der Union Pfaffstätt Stellung zu den einzelnen Partien der vierten Runde der 2. Klasse Süd-West und gab seinen Expertentipp ab. An der Spitze erwartet Launer, wie die meisten Experten ein Duell zwischen Mining/Mühlheim und Weng um den Meistertitel, auch wenn er Palting/Seeham mit etwas Glück Außenseiterchancen im Rennen um die ersten beiden Plätze einräumt. Im Auswärtsspiel gegen St. Peter schätzt er den Gegner stärker ein und tippt somit auf eine Niederlage seiner Mannschaft.



Sonntag, 09.09.2012, 16:00 Uhr

SV Mining/Mühlheim – Union Handenberg Tipp: 3:1

Launer: „Die Union Handenberg tritt zwar wieder in Bestbesetzung an, wird es aber in Mining sehr schwer haben. Die Ebner-Elf ist neben Weng Meisterschaftsfavorit und wird nach dem Ausrutscher letzte Runde in Hochburg (Anm.: 3:3) zuhause hochmotiviert ans Werk gehen und die drei Punkte einfahren.“

ATSV Schneegattern – Union Pischelsdorf Tipp: 3:0

Launer: „Schneegattern hat sich gut verstärkt und hat eine gute Mannschaft zusammengestellt und wird daher einen klaren Sieg einfahren. Pischelsdorf hat sich zwar auch ein wenig verbessert, wird aber wohl schlussendlich wieder den letzten Platz belegen.“

SPG Palting/Seeham  - UnionHochburg-Ach Tipp: 5:1
Launer: „ Hier gehe ich von einem klaren Heimsieg aus. Palting/Seeham hat einige starke Spieler über den Sommer geholt und ist sehr heimstark. Hochburg setzt hauptsächlich auf eigene Leute, hat aber keinen Leader bzw. Knipser der die Tore macht. Wenn Palting/Seeham von Verletzung verschont bleibt, haben sie auf jeden Fall Außenseiterchancen auf eine Top-Platzierung.“

Union Raiffeisen St. Peter a.H. - Union Pfaffstätt Tipp: 2:1
Launer: Wir haben in den Spielen gegen Schwand und Schneegattern über weite Strecken eine ansprechende Leistung geboten, es fehlt uns jedoch ein Knipser. Die Umstellung auf die Vierer-Kette benötigt auch noch Zeit, obwohl wir uns dabei schon stark verbessert haben. Es wird ein schwieriges Match für St. Peter, aber sie sind kein Lieblingsgegner von uns. Die Rembart-Elf wird auf jeden Fall unter den ersten fünf zu finden sein.

Union Treubach/Roßbach - Schwand Tipp: 1:1
Launer: „Beide Mannschaften spielen auf einem ähnlichen Niveau. Wenn Treubach komplett ist, werden sie zuhause jedoch sehr schwer zu schlagen sein. Bei Schwand ist die Personaldecke sehr dünn, vor allem fehlt ein richtig guter Stürmer.“

SV Raika Uttendorf - SV Hargassner Weng Tipp: 2:3
Launer: „Das wird auf jeden Fall eine sehr brisante Partie. Uttendorf wird es schwer haben einen Punkt zu holen, da auch mit Michael Wenigwieser ein wichtiger Spieler gesperrt ist. Weng hat im Sommer nochmal die Geldquelle angezapft und mit Biro einen absoluten Top-Spieler geholt. Ich glaube es wird eine trefferreiche Partie mit dem besseren Ende für Weng.“

Spielfrei: TSU Jeging


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.