2. Klasse Süd-West: Expertentipp Runde 4

Für ligaportsal.at tippt sich Josef Wührer, Sektionsleiter der Union Burgkirchen, durch die vierte Runde der 2. Klasse Süd-West. Nach dem Abstieg ist die Elf rund um Spielertrainer Werner Hartl einen Stock tiefer gut angekommen und steht mit sieben Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Am Samstag erwartet den Absteiger in Uttendorf ein heißes Derby, hofft der Sektionsleiter, der keinen einzigen Auswärtssieg tippt, die weiße Weste behalten zu können und könnte mit einem Unentschieden gut leben.

 

Fr, 06.09.2013, 18:00 Uhr

Union St. Radegund - Union Raiffeisen Geretsberg

Union St. RadegundUnion Raiffeisen Geretsberg

"Beide Mannschaften waren in der letzten Saison noch in der 1. Klasse aktiv, darum kenne ich die Teams noch zu wenig und kann sie auch nicht richtig einschätzen. Ich glaube aber, dass sie in etwa gleichstark sind und traue den Geretsbergern einen Punkt in der Fremde zu."

Sa, 07.09.2013, 16:00 Uhr

SV Pfaffstätt - TSU Jeging

SV PfaffstättTSU Jeging

"Beide Mannschaften zieren das Ende der Tabelle, steht demnach ein Keller-Duell auf dem Programm. Die Pfaffstätter haben sich am vergangenen Wochenende bei der knappen Niederlage gegen unsere Mannschaft gut präsentiert. Darum glaube ich auch, dass sich die Gatterbauer-Elf durchsetzen und den ersten Sieg feiern wird."


Sa, 07.09.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ SV Weing Uttendorf - UFC Burgkirchen

ASKÖ SV Weing UttendorfUFC Burgkirchen

"Uttendorf hat zuletzt in Treubach verloren und muss punkten, um den Anschluss nicht zu verpassen. Darum erwartet uns in diesem Derby eine schwierige Aufgabe. Es läuft bei uns derzeit ganz gut, wenngleich wir einiges Glück hatten. Mit einem Unentschieden in Uttendorf könnten wir gut leben."

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

SV Mining/Mühlheim - TSU Mitterbauer Handenberg

SV Mining/MühlheimTSU Mitterbauer Handenberg

"Die Mininger konnten die bisherigen drei Spiele allesamt gewinnen, führen die Tabelle an und sind derzeit auch das stärkste Team der Liga. Ich erwarte eine klare Angelegenheit, wird Handenberg nach einem durchwachsenen Start am Sonntag wohl leer ausgehen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart - Union Raiba Hochburg-Ach

Sportunion Raiffeisen St. Peter am HartUnion Raiba Hochburg-Ach

"Auch hier ist der Papierform nach ein klares Ergebnis zu erwarten. St. Peter ist gut in die Gänge gekommen, will in der Tabelle vorne mitmischen und sollte den bereits dritten Sieg einfahren können. Nach zwei Niederlagen ohne Torerfolg werden für die Hochburger wohl auch am Sonntag die Trauben zu hoch hängen."

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

FC Genino Pischelsdorf - Union Schwand

FC Genino PischelsdorfUnion Schwand

"Pischelsdorf hat sich offensichtlich gut verstärkt und konnte in den beiden bisherigen Spielen jeweils punkten. Ich traue der Roschitz-Elf auch gegen Schwand einiges zu und glaube, dass sie nicht nur ungeschlagen bleiben, sondern auch den ersten Sieg feiern wird."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.