2. Klasse Süd-West 16/17: Expertentipp Runde 1

Für Ligaportal tippt sich Horst Wintersteiger, Trainer der Union St. Peter am Hart, durch die erste Runde der 2. Klasse Süd-West. Nach einem siebenten Platz in der vergangenen Meisterschaft startet seine Mannschaft mit dem Heimspiel gegen den SV Pfaffstätt in die zweite Saison nach dem Abstieg. "Wenn wir uns gegenüber dem Vorjahr steigern wollen, ist ein Dreier fast Pflicht. Doch zum einen haben wir einige Abgänge zu verkraften, und zum anderen schwingt beim Gegner mit Philipp Penninger ein neuer Spielertrainer das Zepter, zudem haben sich die Pfaffstätter im Sommer einigermaßen verstärkt. Aufgrund der Abgänge sowie der holprigen Testspiele kann ich die Leistungsstärke meiner Mannschaft noch nicht wirklich einschätzen. Aber wie beim 3:0-Sieg gegen den SV im Frühjahr wollen wir auch dieses Duell zu unseren Gunsten entscheiden", so Wintersteiger, der fünf Heimsiege und ein Unentschieden tippt.

 

 

Sa, 20.08.2016, 17:00 Uhr

ATSV Mattighofen - Union St. Radegund

ATSV MattighofenUnion St. Radegund

So, 21.08.2016, 16:00 Uhr

Union Treubach/Roßbach - FC Genino Pischelsdorf

Union Treubach/RoßbachFC Genino Pischelsdorf


So, 21.08.2016, 16:00 Uhr

ASKÖ SV Weing Uttendorf - Union Schwand

ASKÖ SV Weing UttendorfUnion Schwand

So, 21.08.2016, 16:00 Uhr

TSU Jeging - Union Tarsdorf

TSU JegingUnion Tarsdorf


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
So, 21.08.2016, 17:00 Uhr

Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart - SV Pfaffstätt

Sportunion Raiffeisen St. Peter am HartSV Pfaffstätt

So, 21.08.2016, 17:00 Uhr

Union Raiffeisen Geretsberg - UFC Burgkirchen

Union Raiffeisen GeretsbergUFC Burgkirchen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.