4:0 in Mattighofen! SV Mining fegt Herbstmeister vom Rasen und überwintert auf Relegationsplatz

Sechs Tage nach einem 5:0-Kantersieg gegen Burgkirchen bekam es der SV Mining/Mühlheim im Auswärtsspiel gegen den ATSV Mattighofen mit dem Herbstmeister der 2. Klasse Süd-West zu tun. Zweieinhalb Wochen nach einer peinlichen Heimpleite gegen Pfaffstätt erlebte der Ligaprimus in der Pomotech-Arena die nächste böse Überraschung und geriet mit 0:4 unter die Räder. Die Mininger hingegen kletterten mit dem achten Saisonsieg auf den Relegationsplatz und überwintern als erster Verfolger des Herbstmeisters.

 

Mininger Doppelschlag

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Haxhija waren die Gäste sofort hellwach und gingen hochmotiviert und aggressiv ans Werk. Die kampfstarken Mannen von Coach Branko Bajic bestimmten das Geschehen, konnten die erste Top-Chance durch Lukas Furtner aber nicht nutzen. Nach einer halben Stunde erreichten die überzeugenden Mininger durch einen Doppelschlag die Siegerstraße. Zunächst verwertete Simon Elender einen Stanglpass von Manuel Starzengruber. Drei Minuten später setzte Starzengruber aus halblinker Position den Ball ins lange Eck und fixierte den 0:2-Pausenstand.

 

Gäste legen zwei Tore nach - Popovic sieht Rot

Nach Wiederbeginn war der Favorit bemüht, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, konnte die Gäste aber nur einmal ernsthaft gefährden, als Minings Martin Finsterer den Ball gerade noch von der Linie kratzte. Nach 65 Minuten war die Überraschung in trockenen Tüchern, als Lukas Furtner auf der linken Seite zwei Gegenspieler vernaschte, den Ball zur Mitte brachte und Tobias Elender auf 0:3 erhöhte. Zehn Minuten später beging Mattighofens Bojan Popovic an Simon Furtner ein grobes Foul und flog mit Rot vom Platz. Gegen einen dezimierten Herbstmeister schlug die Bajic-Elf in Minute 80 noch einmal zu, als Lukas Furtner alleine auf das ATSV-Gehäuse zulief und den 4:0-Erfolg des SV Mining besiegelte.

 

Alfons Scharinger, Obmann SV Mining/Mühlheim:
"Wir wollten unbedingt punkten und haben uns auch einiges zugetraut, ein derartiges Ergebnis war aber nicht zu erwarten. Unsere Mannschaft war ausgezeichnet eingestellt und hat großartig gekämpft. Wir haben eine tolle Hinrunde absolviert und die Erwartungen bislang übertroffen, demzufolge ist der krönende Abschluss entsprechend gefeiert worden".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.