Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Sportunion St. Peter am Hart findet zum Herbstausklang aus der Krise

St. Radegund
St. Peter a.H.

In der 2. Klasse Süd-West empfing die Union St. Radegund in einem Nachholspiel zur elften Runde die Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart. Im Duell zweier Teams aus der unteren Tabellenregion wollten beide Mannschaften punkten. Dieses Vorhaben konnten nur die Gäste realisieren, die nach sieben sieglosen Spielen mit 3:1 die Oberhand behielten und den ersten "Dreier" seit 17. September einfuhren. Die Mehmedovic-Elf hingegen musste den Platz zum dritten Mal in Folge als Verlierer verlassen.


Gäste mit komfortabler 2:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Omaj bekamen die Zuschauer im "Stadion zum heiligen Grase" ein erwartet enges Match zu sehen. Nach einer halben Stunde setzten die Gäste den ersten Nadelstich, als Jung-Kicker Manuel Moser auf 0:1 stellte. Kurz vor der Pause stellten die St. Peterer die Weichen auf Sieg. Auch Andreas Binder traf ins Schwarze und besiegelte den 0:2-Halbzeitstand.

Schutte bringt Hausherren wieder ins Spiel - Entscheidung in Minute 93

Die Heimelf von Coach Muhamed Mehmedovic stemmte sich nach Wiederbeginn gegen die drohende Niederlage und wurde für ihre Bemühungen nach rund einer Stunde belohnt, als Lukas Schutte Gästegoalie Harun Cinar bezwang. Nach dem Anschlusstreffer witterten die Hausherren Morgenluft, stand das Spiel fotan auf Messers Schneide. Doch St. Peter-Kapitän Klaus Ohmeyer und seine Mannen behaupteten den knappen Vorsprung und machten in der Nachspielzeit den Sack endgültig zu. Der eben erst eingewechselte Philipp Urban brachte in Minute 93 das Leder im St. Radegunder Gehäuse unter und fixierte den dritten Saisonsieg der Union St. Peter, die eine durchwachsene Hinrunde positiv abschloss. Die Mehmedovic-Elf hingegen muss nach der dritten Pleite am Stück noch einmal ran und empfängt am kommenden Samstag mit dem UFC Burgkirchen den möglichen Herbstmeister.

 

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Oberösterreich
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung