"Wind-Tor" bringt Union Schwand gegen Pfaffstätt auf die Siegerstraße

Zum Frühjahrsauftakt in der 2. Klasse Süd-West standen einander die Union Schwand und der SV Pfaffstätt gegenüber. Für beide Mannschaften ging es in diesem absolut richtungsweisenden Spiel vor allem darum, mit einem Sieg den Anschluss an die Tabellenspitze zu finden. Entsprechend abwartend starteten beide Mannschaften in dieses so wichtige Spiel. Mit Highlights geizte dieses unterhaltsame 2. Klasse-Spiel jedoch auf keinen Fall.

 

Heber-Tor bringt Schwand die Führung

Sowohl die Hausherren als auch die Gäste aus Pfaffstätt sorgten für einen nervösen Start in dieses Meisterschaftsspiel. Beiden Auswahlen war anzumerken, dass am heutigen Tag vieles auf dem Spiel stand. Etwa zur Mitte der ersten Halbzeit waren es dann die Heimischen aus Schwand, die das Heft des Handelns langsam in die Hand nahmen. Nach einem Querpass über die Seite war es Dennis Kreuzeder, der mit seinem Lupfer zum 1:0 das Publikum jubeln ließ. Kurios: Manch einer dachte bei seinem Treffer bereits, der Ball würde über das Tor gehen, der Wind jedoch drückte die Flugkurve etwas herunter und das Spielgerät passte perfekt in die Maschen. Ein weiterer Treffer sollte vor der Pause aber noch folgen: Nach einem Abpraller war Prielhofer zur Stelle.

Härteeinlagen in zweiter Halbzeit

Im zweiten Durchgang war früh alles klar. Noch bevor die Anzeigetafel die erste Stunde vollenden konnte, schlug Schwand mit einem Doppelpack zu. Das Spiel wurde von da an ruppiger. Als folge dessen musste nur wenig später Daniel Huber nach einer harten Attacke an Eisenführer das Spielfeld verlassen. Die Gäste aus Pfaffstätt ließen sich von der nunmehrigen Unterzahlsituation jedoch nicht beeinflussen und nahmen nun das Spiel in die Hand. Spielertrainer Philipp Penninger gelang es, durch zwei wunderschöne Einzelaktionen, das Ergebnis aus Sicht der Gäste noch etwas erträglicher zu gestalten. Durch diesen Sieg gelang es den Hausherren, weiter in Schlagdistanz zur Tabellenspitze zu bleiben.

Herbert Danninger, Trainer Union Schwand:
"Nach einem nervösen Beginn haben wir langsam das Kommando übernommen. Wir hätten dieses Spiel heute höher gewinnen können, sind speziell am Ende dreimal alleine auf das Tor gelaufen, ohne zu treffen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.